MotoGP: Jorge Martin auch 2026 mit Aprilia!

ADAC GT Masters testet Pirelli-Reifen

Von Tom Vorderfelt
Im Bentley war Maxi Buhk unterwegs

Im Bentley war Maxi Buhk unterwegs

In Oschersleben testeten neun Hersteller in dieser Woche die Reifen vom neuen ADAC GT Masters-Reifenausrüster Pirelli.

Das ADAC GT Masters bereitet sich auf die erste Saison mit dem neuen Exklusivreifenpartner Pirelli vor. Ab der Saison 2015 rüstet der Premiumreifenhersteller aus Italien alle Supersportwagen des ADAC GT Masters mit Reifen aus. Bei einem zweitägigen Reifentest in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben sammelte Pirelli am Mittwoch und Donnerstag umfangreichen Daten mit den Supersportwagen von allen im ADAC GT Masters vertretenen Herstellern. Jeder im ADAC GT Masters vertretene Hersteller nahm mit einem Fahrzeug an dem Reifentest teil. Unter den insgesamt neun verschiedenen beim Test vertretenen Supersportwagen waren auch erstmals der Bentley Continental sowie weiter entwickelte Versionen von Nissan GT-R und Lamborghini Gallardo.

Der Reifentest fand an beiden Tagen bei guter Witterung, frühlingshaften Temperaturen und trockener Strecke statt. Die optimalen Bedingungen ermöglichten es, verschiedene Testprogramme zu fahren. So simulierten die Supersportwagen Qualifyings, Dauerläufe sowie Rennen.

Bereits in rund drei Wochen am 8. und 9. April setzen Pirelli und das ADAC GT Masters die Saisonvorbereitung in Oschersleben fort. Vor dem Saisonstart vom 24. bis 26. April in Oschersleben steht dann an gleicher Stelle der offizielle Vorsaisontest der «Liga der Supersportwagen» an. Dort haben alle Teilnehmer des ADAC GT Masters 2015 die Gelegenheit zum ausgiebigen Test mit den neuen Reifen von Pirelli.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 17.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 18.07., 00:50, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 18.07., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 18.07., 03:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 18.07., 03:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 18.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 18.07., 04:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 18.07., 04:35, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 18.07., 05:05, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 18.07., 05:30, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1707212012 | 4