Jaap van Lagen und Nick Catsburg fahren in Zandvoort

Von Felix Schmucker
Freut sich auf die Rückkehr ins ADAC GT Masters: Jaap van Lagen

Freut sich auf die Rückkehr ins ADAC GT Masters: Jaap van Lagen

Comeback für ADAC GT Masters-Vizechampion Jaap van Lagen im Lamborghini und Debüt von 24h-Spa-Sieger und WTCC-Pilot Nick Catsburg im ADAC GT Masters. ADAC GT Masters zusammen mit 'Masters of Formula 3' in Zandvoort.

Zwei schnelle Niederländer wollen beim Gastspiel des ADAC GT Masters in Zandvoort (18. bis 20. September) in einem Lamborghini nach dem Sieg greifen. Zandvoort-Vorjahressieger Jaap van Lagen und 24h-Spa-Sieger Nick Catsburg (beide Reiter Engineering) treten in zwei Lamborghini Gallardo gegeneinander an. Für das Duell der beiden Niederländer setzt Reiter Engineering erstmals in der Saison 2015 zwei Gallardo im ADAC GT Masters ein. ADAC GT Masters-Vizechampion Van Lagen teilt sich den Gallardo beim vorletzten Rennwochenende der Saison mit dem ehemaligen Formel-1-Pilot Tomas Enge. Catsburg startet bei seinem ADAC GT Masters-Debüt an der Seite von Ex-Champion Albert von Thurn und Taxis.

Van Lagen freut sich nach dem Doppelsieg bei seinem Heimrennen im vergangenen Jahr nun auf den ersten Start im Lamborghini. «Nick Catsburg hat unseren Einsatz im Lamborghini vermittelt, er wollte unbedingt einmal im ADAC GT Masters starten. Ich bin noch nie im Lamborghini gefahren, aber kenne die Strecke Bestens und habe mit Tomas Enge einen Top-Teamkollegen. Ich muss mich bei Reiter Engineering und Hans Reiter bedanken, die den Start möglich machen, und freue mich auf mein Comeback im ADAC GT Masters.»

Das ADAC GT Masters geht in Zandvoort mit dem 'Masters of Formula 3' an den Start. Das Formel-3-Traditionsevent, bei dem in der Vergangenheit schon Lewis Hamilton, Nico Hülkenberg und David Coulthard siegten, feiert Jubiläum und wird in diesem Jahr zum 25. Mal ausgetragen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
5