MotoGP-Bombe: Jorge Martin will Aprilia verlassen

Michael Dunlop kann doch am North West 200 teilnehmen

Von Helmut Ohner
TT-Star Michael Dunlop auf der Tyco BMW

TT-Star Michael Dunlop auf der Tyco BMW

Die Befürchtungen, dass Michael Dunlop wegen einer Armverletzung seinen Start beim North West 200 und bei der Tourist Trophy absagen muss, waren unbegründet. Der 18-fache TT-Sieger fühlt sich fit genug.

Vor wenigen Tagen machte in Nordirland die Meldung die Runde, dass sich Michael Dunlop bei Testfahrten in Kirkistown eine Armverletzung zugezogen hat, die einen Start bei der 90. Auflage des North West 200 und auch an der Tourist Trophy als unwahrscheinlich erscheinen ließ.

Weder die Mannschaft Team Tyco BMW, für die Dunlop die internationalen Straßenrennen bestreiten wird, noch der Fahrer selbst äußerten sich auch nicht zu den besorgniserregenden Nachrichten, die ein dem Team nahestehender Insider in die Welt setzte. Auch die Schwere der Verletzung wurde geheim gehalten.

Am Freitag dieser Woche erschienen Tyco BMW und Dunlop plötzlich in Bishopscourt zu abschließenden Tests. Für den 30-jährigen Nordiren wird das North West 200 das erste Rennen seit der Senior-TT im letzten Jahr und dem tödlichen Unfall seines älteren Bruders William beim Skerries 100 Anfang Juli 2018.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Zarco-Mania: Regen in Le Mans, Sonne im Herzen

Von Thomas Kuttruf
Das Drehbuch des Frankreich-Grand-Prix war zugleich Action-Thriller und nicht enden wollende Gefühlsschnulze. Die MotoGP hat in Le Mans mit Held Johann Zarco lauter denn je bewiesen, dass beides zusammen möglich ist.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 13.05., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 13.05., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 13.05., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Di. 13.05., 16:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 13.05., 16:50, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Di. 13.05., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 13.05., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 13.05., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 13.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 13.05., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1305054511 | 5