Phoenix-Audi mit Basseng und Winkelhock

Von Oliver Runschke
So sehen die beiden Phoenix-Audi R8 aus

So sehen die beiden Phoenix-Audi R8 aus

Phoenix Racing will mit zwei Audi R8 LMS ultra in der neuen Blancpain Sprint Series um den Titel fahren.

Im vergangenen Jahr war Phoenix Racing nicht besonders glücklich in der FIA GT-Series, das hält das Team von Ernst Moser aber nicht davon ab, in diesem Jahr in die Nachfolgeserie Blancpain Sprint Series mit zwei Audi R8 LMS ultra und zwei starken Fahrerpaarungen einzusteigen.

Die beiden GT1-Weltmeister Markus Winkelhock und Marc Basseng, gemeinsam 2012 im Mercedes SLS AMG Titelträger in der Vor-Vorgängerserie der Sprint Series, starten für Phoenix, allerdings auf unterschiedlichen R8.
Basseng startet zusammen mit dem erst 17-jährigen Nachwuchspilot Alessandro Latif aus London, der bei den 24h von Daytona und 12h von Sebring bereits für Flying Lizard fuhr.
Winkelhock tritt gemeinsam mit Nicki Mayr-Melnhof an, der von WRT zu den Phoenix Racing wechselt.

Phoenix ist neben WRT, die mit vier R8 starten, das zweite Audi-Team in der Sprint Series.

«Wir freuen uns über zwei starke Zugänge: Niki Mayr-Melnhof bringt viel Erfahrung mit und hat als Dritter der letztjährigen GT-Serie seine Klasse gezeigt. Alessandro Latif ist ein junger Nachwuchsfahrer mit exzellenter Perspektive, der schon bei seinen ersten beiden Einsätzen im R8 eine Kostprobe seines Talents abgegeben hat», erklärt Phoenix-Teamchef Ernst Moser. «Zusammen mit Marc Basseng und Markus Winkelhock sind wir bestens aufgestellt, um in der Blancpain-Sprint-Serie um Siege und um die Meisterschaft zu kämpfen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
11