Sensation: Jonathan Rea zurück bei Honda

Zolder: Audi mit Tagesbestzeit durch Vanthoor

Von Oliver Runschke
Lokalmatador Vanthoor startet bei seinem Heimspiel mit besonderer Beklebung

Lokalmatador Vanthoor startet bei seinem Heimspiel mit besonderer Beklebung

Audi vor Lamborghini und Aston Martin im freien Training beim vorletzten Lauf auf der Blancpain Sprint Series in Zolder.

Audi und Lamborghini machten im Training beim vorletzten Lauf der Blancpain Sprint Series in Zolder das Tempo. Die Tagesbestzeit ging an Lokalmatador den den frisch gekürten BES-Champions Laurens Vanthoor im WRT-Audi R8 LMS ultra vor dem Lamborghini Gallardo FL2 der Neueinsteiger von NSC Motorsport aus Belgien mit Zolder-Vorjahressieger Peter Kox und Nick Catsburg. Die drittschnellste Zeit des Tages ging an den Aston Martin V12 Vantage GT3 von Beechdean mit Andy Soucek und Jonny Adam, die ebenfalls für die beiden Finalrennen in Zolder und Baku neu in der BSS sind.

Die schnellsten Zeiten des Tages wurden in der zweiten der beiden Trainingssessions gefahren, die beide am Nachmittag stattfanden. In der ersten Session fuhr Chris van der Drift im Bhaitech-McLaren auf abtrocknender Strecke zur Bestzeit vor dem Beechdean-Aston Martin.

Die Titelkontrahenten lagen am Freitag dicht zusammen: Die Tabellenzweiten Hari Proczyk und Jeroen Bleekemolen (Grasser Racing-Lamborghini Gallardo FL2) waren im zweiten Training Fünfte und lagen direkt vor Titelanwärter Maximilian Götz sowie Maximilian Buhk im HTP-Mercedes SLS AMG

Keinen einfachen Start hat Vita4One beim Comeback in Zolder. Der BMW Z4 GT3 von Michael Bartels und Yelmer Buurmann landeten kurz vor Ende des ersten Trainings im Kies und musste in der kurz darauf folgenden zweiten Session passen. 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 12.11., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 12.11., 14:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 12.11., 15:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 12.11., 17:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 12.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 12.11., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 12.11., 20:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 12.11., 20:55, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Mi. 12.11., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 12.11., 22:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1211054512 | 5