Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

PBM: Catagena-Test mit Byrne, Easton und Laverty

Von Andreas Gemeinhardt
Bei Paul Bird Motorsports privatem BSB-Test in Cartagena wurde neben Shane Byrne und Stuart Easton auch MotoGP-Pilot Michael Laverty gesichtet.

Zwei Tage verbrachte Paul Birds Team Rapid Solicitors Kawasaki zu privaten Testfahrten in Cartagena. Neben Shane Byrne und Stewart Easton, die mit hoher Wahrscheinlichkeit die neue Fahrerpaarung für die Saison 2014 der Britischen Superbike-Meisterschaft sein werden, trainierte auch MotoGP-Pilot Michael Laverty auf der Strecke in Spanien.

Shane Byrne war mit dem Cartagena-Test äußerst zufrieden. «Ich war hier über eine Sekunde schneller, als bei den Testfahrten im März», erklärte der dreifache BSB-Champion Shane Byrne. «Ich sehr zufrieden mit den Rundenzeiten und es war auf jeden Fall ein Vergnügen, auf der Strecke nach der wochenlangen Pause wieder ordentlich Gas zu geben.»

Stuart Easton gewann 2013 den Britischen Supersport-Titel und wird mit Rapid Solicitors Kawasaki in die Britische Superbike-Meisterschaft zurückkehren. «Nach einem Jahr in der Supersport-Klasse hat es ein paar Runden gedauert, bis ich mich wieder an das große Bike gewöhnt hatte. Schwere Verletzungen verdarben mir meine letzte Superbike-Saison, also musste ich in Cartagena praktisch bei Null anfangen.»

Michael Lavertys Anwesenheit bei diesem BSB-Test heizte erneut Spekulationen über Paul Bird Motorsports MotoGP-Pläne an, doch der 32-jährige Brite winkte ab und kommentierte seine Chancen, im kommenden Jahr erneut in der MotoGP-WM zu fahren mit den Worten: «Das ist auf alle Fälle noch immer eine Option für mich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
11