Max Kappler: «Schadensbegrenzung mit Startplatz 13»

Von Jordi Gutiérrez
FTR-Honda-Pilot Maximilian Kappler startet am Sonntag von Position 13 in die Moto3-Rennen von Jerez. Trotzdem war der Deutsche nicht zufrieden, wie er gegenüber SPEEDWEEK.com bestätigte.

Das erste Qualifying beendete Max Kappler aus dem Racing Team Germany auf dem 21. Rang. Doch im zweiten Zeittraining steigerte sich der Deutsche um über eine Sekunde und erreichte Startplatz 13.

Trotzdem war der FTR-Honda-Pilot nicht zufrieden: «Eigentlich bin ich nicht zufrieden, denn mein Sturz am Samstagvormittag in meiner vierten Runde war nicht nötig. Das war mein Fehler, ich war zu spät auf der Bremse und habe noch einen anderen Fahrer mitgenommen. Dadurch war natürlich das ganze Training versaut. Bis auf ein paar blaue Flecken ist aber alles in Ordnung.»

«Mit Startplatz 13 habe ich am Ende Schadensbegrenzung betrieben. Im zweiten Qualifying stand ich einfach besser da. Mit einem guten Start kann ich am Sonntag unter den Top-10 dabei sein», weiß Kappler.

Im letzten Jahr nahm 16-Jährige bereits an den letzten CEV-Rennen in Valencia und Jerez teil. «2013 war es gut, dass ich die CEV kennenlernen konnte. Die Rennen waren sehr aufschlussreich und dieses Wissen half uns bei der Vorbereitung. Am Motorrad haben wir im Vergleich zum letzten Jahr nur Details verändert.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
11