Florian Alt (3.): «Haben uns ein bisschen verpokert»

Von Jordi Gutiérrez
Florian Alt in Portimão

Florian Alt in Portimão

Im Moto2-Qualifying der Spanischen Meisterschaft in Portimão erreichte Kalex-Pilot Florian Alt den dritten Platz. Konkurrent Jesko Raffin wird nur von Rang 8 starten.

In der Moto2-Gesamtwertung liegt Florian Alt drei Rennen vor dem Saisonende 32 Punkte hinter dem Führenden Jesko Raffin. Den Gesamtsieg hat Alt noch nicht abgeschrieben. Im Qualifying von Portimão sicherte er sich Platz 3, während Konkurrent Raffin vom achten Rang in die Rennen gehen wird.

Alt büßte 0,455 sec auf Pole-Setter Xavi Vierge ein. «Mit der ersten Startreihe bin ich nicht unzufrieden. Doch im ersten Qualifying hatte ich mir ein bisschen mehr erhofft, denn wir wussten, dass die Bedingungen besser sein werden als in der zweiten Sitzung. Wir haben uns ein bisschen verpokert, da wir zwei Hinterreifen für die zweite Sitzung aufgehoben haben, aber wir hätten sie in der ersten verwenden sollen», räumte Alt ein.

«Im zweiten Qualifying konnte ich mich leicht verbessern, aber das war sehr schwer. Insgesamt bin ich zufrieden, denn Jesko steht weit hinter mir auf Platz 8. Die Strecke ist gewaltig, macht richtig Spaß, aber sie ist auch anstrengend wegen der vielen Bodenwellen. Es ist wie beim Motocross», scherzte der Deutsche.

Auf der für Alt unbekannten Strecke unterliefen ihm einige Fehler. «Ich habe mich bei den blinden Kurven oft verbremst, aber meine Rundenzeiten sind trotzdem sehr stark. Wir sind nah an den Zeiten der Supersport-WM dran.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5