GasGas, Etappe 6: Strafe für Barragán, Aubert 17.

Von Frank Aday
Die GasGas-Piloten erwarten eine schwierige zweite Rennwoche

Die GasGas-Piloten erwarten eine schwierige zweite Rennwoche

Das GasGas Rally Team musste bei der sechsten Etappe der Rallye Dakar eine Zeitstrafe für Jonathan Barragán hinnehmen. Johnny Aubert und Cristian España erreichten die Plätze 17 und 33.

Starker Nebel zwang die Organisatoren der Rallye Dakar, die sechste Etappe von 313 auf 188 Kilometer zu verkürzen. GasGas-Pilot Jonathan Barragán landete nach einer Zeitstrafe von fünf Minuten auf dem 26. Rang. Johnny Aubert und Cristian España erreichten die Plätze 17 und 33.

In der Gesamtwertung liegen Aubert, Barragán und España nun auf den Positionen 13, 21 und 56.

Nach seiner Zeitstrafe berichtete Dakar-Neuling Barragán: «Wir sind schon im Biwac in La Paz, also in Bolivien, nachdem die sechste Etappe abgeschlossen ist. Die Zeiten lagen sehr eng beisammen. Ich persönlich bin zufrieden, denn wir haben das ziemlich gut gemeistert. Die Strafe von fünf Minuten war schade, aber ich bin happy damit, wie es bisher läuft, denn ich verbessere mich Tag für Tag.»

«Diese sehr schnelle Etappe erforderte viel Sorgfalt. Nach der ersten Woche liegen wir also nun auf dem 13. Gesamtrang», zieht Aubert Bilanz. «Nun haben wir einen Ruhetag, bevor wir die zweite Woche wieder mit voller Kraft in Angriff nehmen.»

Cristian España, der nach der fünften Etappe eine Zeitstrafe von zwei Stunden erhielt, erwartet eine harte zweite Rennwoche: «In Bolivien wird sich das Rennen wegen der Höhenlage und der Beschaffenheit des Terrains sehr verändern. Zudem wird der Kontrast zwischen Kälte und Hitze groß sein. Am Ruhetag muss ich wieder Kraft tanken und mich gut auf den ersten Marathon ohne technische Unterstützung zwischen den Etappen 7 und 8 vorbereiten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5