DTM: Die nächsten Pokale für Marco Wittmann und BMW

Von Otto Zuber
Marco Wittmann

Marco Wittmann

BMW-Pilot Marco Wittmann wurde am Freitag im stimmungsvollen Rahmen des Wiesbadener Kurhauses für den Gewinn des DTM-Titels 2016 ausgezeichnet.

Bei der DMSB Gala der Meister erhielt er im Beisein von BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt zum zweiten Mal nach 2014 den Glaspokal des Deutschen Motor Sport Bundes für den besten DTM-Pilot.

«In meinem vierten DTM-Jahr schon die zweite Trophäe geholt zu haben, ist unglaublich. Es gibt nicht viele DTM-Fahrer, die zwei Titel haben», sagte Wittmann und warf zudem einen Blick nach vorn auf die Saison 2017: «Wenn du Champion bist, dann willst du natürlich deinen Titel verteidigen. Ich würde zu einem dritten Titel nicht ‚Nein‘ sagen.»

Geehrt wurden in Wiesbaden für die Plätze zwei und drei in der DTM-Teamwertung auch Stefan Reinold vom BMW Team RMG und Bart Mampaey vom BMW Team RBM.

«Wir sind ja schon so eine Art Dauergast hier», sagte Reinold, der zum dritten Mal in Folge einen Glaspokal in Empfang nahm. Mampaey wagte ebenfalls einen Ausblick auf die neue Saison: «Mit drei Fahrern und drei Autos gibt es einige Veränderungen. Wir werden uns gut vorbereiten, es wird ein spannendes Jahr.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
6