DTM: Große Nachfrage für Rennwochenende am Norisring

Von Otto Zuber
Große Nachfrage am Norisring

Große Nachfrage am Norisring

Der Norisring feiert in diesem Jahr Jubiläum. Wie die Verantwortlichen mitteilen, ist die Nachfrage für das DTM-Rennwochenende in der anstehenden Saison groß.

Wer noch keine Eintrittskarte für das 75. Int. ADAC Norisring Speedweekend hat, sich aber vor Ort einen festen Sitzplatz für das Rennwochenende vom 30. Juni bis 2. Juli wünscht, der sollte sich beeilen. Denn der Vorverkauf läuft bereits so gut, dass nach aktuellem Stand nur noch wenige Restplätze in den Top-Kategorien frei sind, manche sind sogar schon ausgebucht.

Egal ob Boxengasse-, Porsche-, Alpha-, Schöller- oder AMG Performance Center Nürnberg-Tribüne (ehemalige Tucher-Tribüne), die nummerierten Plätze sind in diesem Jahr gefragt. Und schon jetzt sind einige Sitzplätze für das Wochenende oder den Rennsonntag ausverkauft. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Besucher 2017 am Nürnberger Stadtkurs nicht nur, wie gewohnt, das DTM-Saisonhighlight erwartet. Der Norisring feiert dann auch sein 75. Jubiläum.

Für Adrenalin pur wird auch in diesem Jahr gesorgt sein, wenn neben der DTM die Rahmenrennserien Formel-3-Europameisterschaft mit Mick Schumacher, Porsche Carrera Cup Deutschland sowie Audi Sport TT Cup in Nürnberg zu Gast sind. Abseits der Rennstrecke können die Besucher beispielsweise das Fahrerlager und die DTM-Showbühne besuchen, sich aber schon jetzt auf einige neue Höhepunkte freuen, die speziell für die Festtage geplant sind.

«Wir freuen uns natürlich schon sehr auf das DTM-Rennwochenende am Norisring und auf alle Fans, die mit vor Ort sein werden. Gerade denken wir darüber nach, aufgrund der großen Nachfrage, die bestehenden Tribünen auszubauen, um weitere Sitzplätze bereitzustellen zu können», so Wolfgang Schlosser, Vorstandsvorsitzender des Motorsport Clubs Nürnberg (MCN).

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Do.. 18.04., 00:15, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 01:40, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:55, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do.. 18.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5