Formel-1-Star Max Verstappen kehrt zur DTM zurück

Von Rob La Salle
Max Verstappen

Max Verstappen

Wenige Tage vor dem Start in die zweite Saisonhälfte der Formel 1 wird sich Max Verstappen wieder auf Motorsport einstimmen. Der Niederländer hat am kommenden Wochenende in Zandvoort ein Heimspiel.

Max Verstappen kehrt zur DTM zurück: Vom 18. bis 20. August macht die DTM Station in Zandvoort. Am Sonntag ist Verstappen an der Rennstrecke zu Gast. «Ich freue mich, mal wieder bei der DTM vorbeizuschauen. Die DTM in Zandvoort wird sicherlich wieder ein grandioses Spektakel», sagt der Red Bull Racing-Star.

Verstappen wird bei seinem Besuch einige altbekannte Gesichter wiedertreffen, denn das DTM-Fahrerlager ist für den 19-Jährigen kein Neuland. 2014 war er in der Formel-3-Europameisterschaft regelmäßig im Rahmen der DTM unterwegs.

Verstappen schaffte bekanntlich nach nur einer Saison in der Nachwuchsserie den Sprung in die Königsklasse, damals im Alter von nur 17 Jahren. Verstappen: «Auch ist es schön, die Formel 3 wieder aus nächster Nähe beobachten zu können, eine Serie, die ich nach wie vor verfolge.»

Sein Programm am Rennsonntag ist prall gefüllt: Während der Starterfeldpräsentation ist der Sohn des holländischen Formel-1-Idols Jos Verstappen im Interview zu sehen und zu hören.

Anschließend fährt er im offenen Cabriolet um den Dünenkurs und präsentiert sich den Zuschauern. In der Startaufstellung besucht er seine beiden Red-Bull-Kollegen Mattias Ekström (Audi) und Marco Wittmann (BMW) und zum krönenden Abschluss überreicht er auf dem Podium den Siegerpokal.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 06:00, Motorvision TV
    Magazin
  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5