Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

DTM: Testtag zwei beginnt mit Verspätung

Von Andreas Reiners
Eine Stunde Verspätung an Testtag zwei

Eine Stunde Verspätung an Testtag zwei

Nachdem der erste Testtag vorzeitig abgebrochen wurde, begannen die Testfahrten am Dienstag mit Verspätung.

Der zweite Tag der DTM-Testfahrten in Budapest hat mit Verspätung begonnen. Nach einer intensiven Streckenkontrolle am Morgen konnten die Piloten erst um 10.00 Uhr statt wie geplant um 09.00 Uhr auf den Kurs. Die verlorene Zeit wird nun am Donnerstag nachgeholt, indem der Testtag um eine Stunde verlängert wird.

Am frühen Montagnachmittag war auf der Strecke vor den Toren der Hauptstadt Budapest die Rote Flagge geschwenkt worden, nachdem die Strecken-Marschalls zwischen Kurve eins und zwei Schäden im Asphalt ausgemacht hatten.

Offenbar aufgrund des Gewichts der DTM-Boliden (1.100 kg) und des enormen Anpressdrucks verbunden mit dem bekannt schlechten Zustand des Traditionskurses ist am Rand der Strecke ein Stück Asphalt aufgebrochen. Da die Piloten diese Stelle oft überfahren, bestand die Gefahr, dass die Reifen aufgeschlitzt werden. Die betroffenen Stellen wurden inzwischen ausgebessert.

Auch diese verlorene Zeit wird nachgeholt, indem heute und am Mittwoch bis 18.00 Uhr gefahren wird. Am heutigen Tag testen erstmals Mattias Ekström, Timo Scheider, Edoardo Mortara und Rookie Nico Müller für Audi. BMW schickt erneut Bruno Spengler, Joey Hand sowie die beiden Neulinge Maxime Martin und Antonio Felix da Costa auf die Strecke.

Für Mercedes fahren erneut Rückkehrer Paul di Resta, Rookie Vitaly Petrov, Ex-Champion Gary Paffett und zum ersten Mal auch Youngster Pascal Wehrlein.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
10