Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Timo Scheider: Verlobung mit Freundin Jessica

Von Andreas Reiners
Timo Scheider mit seiner Verlobten Jessica

Timo Scheider mit seiner Verlobten Jessica

In der DTM läuten bald schon wieder die Hochzeitsglocken. Audi-Pilot Timo Scheider hat sich verlobt.

Timo Scheider will sich trauen: Der zweimalige DTM-Meister und seine Freundin Jessica haben sich verlobt. Das verriet der Audi-Pilot so ganz nebenbei auf die Frage, was Jessica, Tochter von Volksmusikstar Hansi Hinterseer, eigentlich von seinem vollen Rennfahrer-Terminkalender hält.

«Ich bin sehr glücklich über die Entwicklung meines Privatlebens. Aber auch wenn es schwierig wird, werden Jessica und ich schon alles unter einen Hut bekommen. Wir sind ja noch jung und dynamisch – und haben uns kürzlich verlobt», sagte Scheider.

Kennengelernt hatten sich die beiden 2010 beim legendären Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel. Am Rande des Ski-Spektakels driftete er mit ihr im Rennwagen über den Schnee. Auch eine der legendären Bergwanderungen seinem baldigen Schwiegervater Hansi hat er bereits hinter sich: «Du kannst von der Musik halten, was du willst. Aber wie viele Menschen er begeistert, ist ein Wahnsinn», sagte Scheider.

Der Champion von 2008 und 2009 ist sowieso ein Familienmensch. «Familie ist als Rückhalt das allerwichtigste für einen Sportler. Gerade, wenn man erfolgreich ist, dann ist es immer einfach. Dann hat man viele Freunde. Aber wenn man Misserfolg hat, dann ist es das A und O, diesen Rückhalt zuhause zu haben. Die Motivation zu haben, jemanden, der dich in den Arm nimmt. Jemanden, der dir die Energie gibt, die du dann in dem Moment vielleicht nicht hast. Ich bin und war schon immer ein Familienmensch. Ich liebe meine Familie und ich hoffe, dass wir noch viele, viele schöne Jahre zusammen verbringen können», sagte Scheider.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 11:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5