Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

DTM-Stunts im «Alarm für Cobra 11»-Spezial

Von Andreas Reiners
Als die DTM im Jahr 2014 zum achten Saisonrennen auf dem Nürburgring Halt machte, herrschte im Fahrerlager jede Menge Trubel. Grund waren Dreharbeiten zur TV-Serie Alarm für Cobra 11 – die Autobahnpolizei.

Bei der ersten Folge der 26. Staffel der Serie drehte sich alles um die DTM und natürlich reihte sich ein Stunt an den anderen. Die Folge wurde am 12. März des vergangenen Jahres ausgestrahlt, ist aber noch nicht in Vergessenheit geraten.

Alarm für Cobra 11 wird in diesem Jahr 20 Jahre alt und der Sender RTL Nitro feiert dies mit einem Spezial: «20 Jahre Alarm für Cobra 11 – Die 11 spektakulärsten Stunts» wird am Samstag, den 12. März, um 22.05 Uhr auf dem Sender ausgestrahlt. Mit dabei: die waghalsigen und explosiven Szenen vom Nürburgring.

Unter anderem war das Ermittlungsduo Erdogan Atalay und Vinzenz Kiefer während des DTM-Wochenendes im Fahrerlager, in der Boxengasse und auf den Tribünen des Nürburgrings unterwegs. Eine weitere Hauptrolle spielt in der Folge «Das letzte Rennen» das EURONICS Mercedes AMG C-Coupé, das in mehreren Szenen zu sehen ist.

Neben dem früheren Formel 1- und DTM-Piloten Ralf Schumacher spielen auch Barnaby Metschurat, Nina Moghaddam und Fernanda Brandao in Nebenrollen mit. In der Episode sind auch vier DTM-Fans als Komparsen zu sehen. Sie gewannen ihre Rollen bei einer Verlosung im Rahmen des Mercedes-Benz Fantreffs am Nürburgring.

Die Handlung: Semir und Alex wollen abschalten und verbringen ein Wochenende auf dem Nürburgring. Der Rennfahrer Bob Mayer, ein alter Sandkastenfreund von Semir, kann mit einem Sieg den Meistertitel in der DTM gewinnen. Doch Semir und Alex können das Spektakel nicht einfach nur genießen, sondern müssen in einem Mordfall ermitteln, dessen Spuren sie direkt in den Rennzirkus führen.

Als Mayer unter Verdacht gerät, steckt Semir im Dilemma: Wenn er seine Pflicht ausübt, wird Mayer das Rennen seines Lebens verlieren. Die Ereignisse überschlagen sich und es beginnt ein Rennen um Leben und Tod.

 

 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 11:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 11:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 11:50, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 11:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 27.04., 12:40, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 12:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 12:50, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 12:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 27.04., 12:50, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 12:55, Pro Sieben
    Motorsport: Porsche Carrera Cup
» zum TV-Programm
6