DTM Norisring: Di Resta holt sich die Bestzeit

Von Andreas Reiners
Paul di Resta

Paul di Resta

Paul di Resta hat sich im dritten freien Training am Sonntag auf dem Norisring die Bestzeit gesichert. Der Schotte verwies zwei Audi-Routiniers auf die Plätze.

In quasi letzter Sekunde hat Paul di Resta die erste Bestzeit am Sonntag geholt. Im dritten freien Training brauchte der Schotte 48,182 Sekunden für seine schnellste Runde, die er ganz am Ende der 30-minütigen Session setzte.

Damit verwies der Drittplatzierte des ersten DTM-Rennens am Samstag die beiden Audi-Routiniers Timo Scheider und Mattias Ekström auf die Plätze zwei und drei. Kurz vor di Resta war Scheider noch die Bestzeit gefahren, die aber nur wenige Sekunden Bestand hatte.

Ekström hatte am Samstag für einen viel diskutierten Unfall gesorgt (Hier finden Sie alles zum Crash) und wurde für das zweite Rennen am frühen Nachmittag um drei Startplätze zurückversetzt. «Gestern ist heute schon wieder Historie. Ich habe die Pappnase aufgezogen und im Hotel Fußball geschaut. Ich habe wieder keinen Pokal geholt, aber ich bin fröhlich und munter und freue mich auf den Tag», sagte Ekström.

Hinter dem Schweden fuhren Lucas Auer (Mercedes), Marco Wittmann im BMW und Auers Markenkollege Gary Paffett auf die Plätze vier bis sieben. Die Top Ten komplettierten das Audi-Duo Edoardo Mortara, der am Samstag vom Crash der ersten Drei profitiert und den Lauf gewonnen hatte, und Mike Rockenfeller sowie Antonio Felix da Costa (BMW) und Adrien Tambay im Audi.

Heute geht es Schlag auf Schlag. Ab 10.50 Uhr findet bereits das Qualifying zum achten Saisonrennen statt, das schließlich ab 13.13 Uhr über die Bühne geht. Die ARD überträgt wie immer live.

DTM im TV:

Sonntag 10.45 – 11.15 Uhr: Live-Übertragung Qualifying 2 Einsfestival
Sonntag 12.45 – 14.15 Uhr : Live-Übertragung ARD Rennen 2
Sonntag 20.00 Uhr: Highlights Sport1

Der DTM-Zeitplan:

Sonntag 10.50 – 11.10 Uhr: Qualifying Rennen 2
Sonntag 13.13 – 14.13 Uhr: Rennen 2

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5