Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Simon trainiert in Ufa mit den Stars

Von Jan Sievers
Harald Simon (hinten) beim GP in Ufa

Harald Simon (hinten) beim GP in Ufa

Am Dienstag wird Harald Simon wieder mit dem Knie auf dem Eis rumschlittern. In Ufa bereitet er sich auf die Team-WM am kommenden Wochenende vor.

Der Grossteil der Westeuropäer ist für die einwöchige Rennpause zwischen den Russland-GP-Läufen und dem Finale der Team-Weltmeisterschaft am nächsten Wochenende in Togliatti nach Hause geflogen. Harald Simon ist in Ufa geblieben und wird am Dienstag auf der Bahn trainieren.

«Krasnikov, Koltakov und Bulankin werden dabei sein», verrät der Österreicher. «Mein Körper hat in dieser Woche nach einer Auszeit verlangt.» In Ufa stürzte er beim GP am vergangenen Wochenende, als Antti Aakko vor ihm wegrutschte und kein Platz zum Ausweichen mehr da war. «Die alten Verletzungen kamen alle wieder hoch. Ich habe lauter blaue Flecken, aber ich fühle mich schon wieder sehr gut.»

Im letzten Jahr brach sich Simon bei den GP-Läufen in Russland zwei Rippen. Im Dezember waren zwei weitere Rippen dran. Simon: «Beim Rennen in Kumertau hat es mich im letzten Lauf erwischt und das Motorrad ist auf mich rauf gefallen. Die Knorpel an den Rippen waren angerissen und auch meine Lunge geprellt. Es war aber nicht so schlimm wie im letzten Jahr.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5