Zorn: «Ich kann noch zulegen!»

Von Jan Sievers
Franky Zorn: In Topform

Franky Zorn: In Topform

Franky Zorn freut sich auf den am Samstag beginnenden Eisspeedway-Grand-Prix. Die Russland-Generalprobe ist ihm geglückt.

«Die Organisation des Team-WM-Finales war einfach perfekt», sagt der WM-Dritte rückblickend auf das Rennen in Krasnogorsk. Mit der österreichischen Mannschaft holte der Saalfeldener die Bronzemedaille. «Auch das Eis war ein Traum. Absolut perfekt bei Aussentemperaturen von 15 Grad minus.»

Bis auf den Weltmeister Nikolai Krasnikov, den niemand bezwingen konnte, hatte «Franky» in Krasnogorsk alle im Griff.
«Es lief einfach super. Meine Motorräder funktionieren einwandfrei. Ich hatte alle Starts gewonnen und musste danach nicht mal mehr alles riskieren. Beim GP in Togliatti werde ich noch einen Zahn zulegen», gibt der 38-jährige einen Warnschuss in Richtung der Konkurrenz ab.

Am Samstag beginnt die Eisspeedway-GP-Serie mit den beiden Auftaktläufen in Togliatti. «Ich bin dort noch nie gefahren, aber es soll ein Superstadion sein“, weiss Zorn von dem gewaltigen Stadionneubau, in dem im Sommer auch Speedway gefahren wird.

Wieso Österreichs Eisspeedway-Star im letzten Lauf ausgefallen ist, wie die deutsche Mannschaft ohne Günther Bauer abgeschnitten hat und was Harald Simon alles wiederfahren ist, lesen Sie in der neuen Ausgabe der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 2. Februar für 2 Euro am Kiosk!
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5