TSR Honda: Josh Hook springt für Stefan Bradl ein

Von Kay Hettich
Josh Hook ersetzt den verletzten Stefan Bradl

Josh Hook ersetzt den verletzten Stefan Bradl

Weil Stefan Bradl wegen einer Mittelohrenentzündung kurzfristig seine Teilnahme am Acht-Stunden-Rennen in Suzuka absagen musste, kommt beim Werksteam F.C.C. TSR Honda nun doch Josh Hook zum Zuge.

Gemeinsam mit Dominique Aegerter und Randy De Puniet sollte Stefan Bradl für das japanische F.C.C. TSR Honda Team beim legendären Acht-Stunden-Rennen in Suzuka antreten, doch eine Mittelohrenentzündung machte dieses Vorhaben zunichte. «Das Trommelfell ist gerissen. Das ist in der Nacht auf Dienstag passiert. Ich habe plötzlich aus dem Ohr geblutet. Das war ein gescheiter Schock», berichtete Bradl gegenüber SPEEDWEEK.com.

Honda reagierte schnell und transferierte Josh Hook in das werksunterstützte Team. Der Australier war vor Wochen als Pilot bei TSR im Gespräch, tauchte dann aber überraschend in der Aufstellung von Team SuP Dream Honda auf. Hook bestritt mit F.C.C. TSR bereits Endurance-WM, die 8h Suzuka sowie auch die japanische Superbike-Serie.

«Ich war total aufgeregt, als man mir beim Abendessen von der Neuigkeit berichtete. Ich wünsche Stefan eine schnelle Genesung», sagte der 24-Jährige. «Das Team und ich können auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken. Es ist eine große Ehre, für F.C.C. TSR bei den 8hours anzutreten. Ich habe starke Teamkollegen. Aegerter, den ich sehr gut kenne, und Randy, der eine erfolgreiche Karriere in der Motorrad-WM hatte. Wir peilen den Sieg an.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5