Enduro-DM in Burg im Staub versunken

Von Denis Günther
Denis Schröter gewann zweimal in der Klasse Enduro 1

Denis Schröter gewann zweimal in der Klasse Enduro 1

Die Deutsche Enduro-Meisterschaft geht in dieser Saison von einem Extrem ins nächste. Nachdem die ersten beiden Läufe von Schnee behindert wurden, gab es an diesem Wochenende in Burg extreme Staubbelastung.

Am zweiten Tag verlängerte man deswegen sogar die ZK-Zeiten und ließ nur noch zwei Fahrer pro Minute auf die Strecke in Burg bei Magdeburg. Ansonsten blieb in Burg alles unverändert, weiterhin gab es die zwei bekannten Prüfungen, und das Fahrerlager war erneut in der Clausewitz Kaserne untergebracht.

Mit großer Spannung wurde das Aufeinandertreffen der großen Rivalen im Championat erwartet. Marcus Kehr und Dennis Schröter sind auch weiterhin die Spitzenfahrer in der Deutschen Meisterschaft. So war es wie erwartet ein heißes Duell in Burg. Schröter legte los wie eine Rakete und konnte am Samstag gleich nach der ersten Runde mit einem Vorsprung von 18 sec beginnen. Kehr holte danach aber kräftig auf und verringerte den Rückstand im Ziel auf 3 sec.

Kehr und Schröter gewannen ihre Klassen

Am Sonntag gab es dieses Spiel in umgekehrter Reihenfolge, diesmal mit dem besseren Ende für Kehr. Natürlich konnten beide auch ihre Klassen gewinnen. Husqvarna-Pilot Schröter die Enduro 1 vor einen glänzend aufgelegten Edward Hübner auf Yamaha sowie Bert Meyer. Meyer war beim Auftakt in Burg ausgeschieden und versucht nun sich wieder heranzukämpfen. Diese drei Fahrer belegten auch am Sonntag das Podest.

Marcus Kehr siegte in der Enduro 3 jeweils vor Björn Feldt. Der Sandspezialist aus Norddeutschland untermauerte damit seine gute Position von Uelsen. Nicht ganz im Kampf um den Championats-Sieg eingreifen konnte Andreas Beier, dennoch legte er auf der 350er-KTM eine Topleistung hin und konnte an beiden Tagen in der Enduro 2 siegen.

Weiter geht es bereits am 31. August in Tucheim, nur wenige Kilometer entfernt von Burg.

Ergebnisse Enduro-DM Burg/D:

Samstag
Championat

1. Dennis Schröter
2. Marcus Kehr
3. Andreas Beier
4. Edward Hübner
5. Björn Feldt
6. Derrick Görner
7. Sascha Meyhoff
8. Nick Emmrich
9. Mike Hartmann
10. Jan Schäfer

Enduro 1
1. Dennis Schröter
2. Edward Hübner
3. Bert Meyer
4. Bruno Wächtler
5. Michael Röhrl
6. Daniel Hänel
7. Daniel Rosenstengel
8. Martin Kradorf
9. Daniel Jud
10. Patrick Strelow

Enduro 2
1. Andreas Beier
2. Sascha Meyhoff
3. Mike Hartmann
4. Christian Weiß
5. Kai-Arne Petruck
6. Marco Neubert
7. Tilman Krause
8. Steffen Haag
9. Kenny Lötzsch
10. Daniel Weiß

Enduro 3
1. Marcus Kehr
2. Björn Feldt
3. Derrick Görner
4. Nick Emmrich
5. Jan Schäfer
6. Jörg Haustein
7. Tomi Peltola
8. Mark Risse
9. Otto Freund
10. Philipp Storz

Sonntag
Championat

1. Marcus Kehr
2. Dennis Schröter
3. Edward Hübner
4. Andreas Beier
5. Björn Feldt
6. Derrick Görner
7. Jörg Haustein
8. Sascha Meyhoff
9. Christian Weiß
10. Bert Meyer

Enduro 1
1. Dennis Schröter
2. Edward Hübner
3. Bert Meyer
4. Bruno Wächtler
5. Michael Röhrl
6. Martin Kradorf
7. David Rosenstenegl
8. Daniel Hänel
9. Daniel Jud
10. Patrick Strelow

Enduro 2
1. Andreas Beier
2. Sascha Meyhoff
3. Christian Weiß
4. Marco Neubert
5. Mike Hartmann
6. Kai-Arne Petruck
7. Daniel Weiß
8. Tilman Krauße
9. Kenny Lötzsch
10. Sascha Eckart

Enduro 3
1. Marcus Kehr
2. Björn Feldt
3. Derrick Görner
4. Jörg Haustein
5. Tomi Peltola
6. Nick Emmrich
7. Otto Freund
8. Jan Schäfer
9. Mark Risse
10. Philipp Storz


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5