Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Antoine Meo holt sich den WM-Titel

Von Andreas Gemeinhardt
Antoine Meo: mit einem Sieg zum Titelgewinn

Antoine Meo: mit einem Sieg zum Titelgewinn

Antoine Meo (Frankreich/CH Racing Team Husqvarna) sicherte sich beim letzten Enduro-1-WM-Lauf im französischen Noirétable den Titelgewinn.

Antoine Meo aus Frankreich krönte seine ausgezeichnete Saison am letzten Tag mit dem Sieg beim Finallauf in Noirétable. Meo kam auf insgesamt 332 Zähler und verwies die punktgleichen Johnny Aubert (F/312) und Eero Remes (FIN/312) auf die Plätze.

«Ich bin natürlich sehr glücklich über diesen Erfolg», sagte Meo. «Es ist mein erster Weltmeistertitel, und das freut mich persönlich besonders. Doch ich freue mich auch für Husqvarna, für das CH Racing Team und nicht zuletzt für meinen treuen Mechaniker Fred.

Die Saison war sehr lang, und nun bin ich glücklich, alles zu diesem hervorragenden Abschluss gebracht zu haben. Ich empfand den Druck beim Saisonfinale gar nicht einmal so gross, aber es war ein sehr schwieriges Rennen aufrund der widrigen äusseren Bedingungen.

Einige meiner Konkurrenten bekamen Probleme mit der Technik. Meine Husqvarna dagegen lief das ganze Wochenende perfekt. Am ersten Tag war ich nicht so schnell, aber den zweiten Tag beendete ich genauso, wie ich die Weltmeisterschaft gewinnen wollte: mit einem Sieg!»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5