Antoine Meo holt sich den WM-Titel

Von Andreas Gemeinhardt
Enduro-WM
Antoine Meo: mit einem Sieg zum Titelgewinn

Antoine Meo: mit einem Sieg zum Titelgewinn

Antoine Meo (Frankreich/CH Racing Team Husqvarna) sicherte sich beim letzten Enduro-1-WM-Lauf im französischen Noirétable den Titelgewinn.

Antoine Meo aus Frankreich krönte seine ausgezeichnete Saison am letzten Tag mit dem Sieg beim Finallauf in Noirétable. Meo kam auf insgesamt 332 Zähler und verwies die punktgleichen Johnny Aubert (F/312) und Eero Remes (FIN/312) auf die Plätze.

«Ich bin natürlich sehr glücklich über diesen Erfolg», sagte Meo. «Es ist mein erster Weltmeistertitel, und das freut mich persönlich besonders. Doch ich freue mich auch für Husqvarna, für das CH Racing Team und nicht zuletzt für meinen treuen Mechaniker Fred.

Die Saison war sehr lang, und nun bin ich glücklich, alles zu diesem hervorragenden Abschluss gebracht zu haben. Ich empfand den Druck beim Saisonfinale gar nicht einmal so gross, aber es war ein sehr schwieriges Rennen aufrund der widrigen äusseren Bedingungen.

Einige meiner Konkurrenten bekamen Probleme mit der Technik. Meine Husqvarna dagegen lief das ganze Wochenende perfekt. Am ersten Tag war ich nicht so schnell, aber den zweiten Tag beendete ich genauso, wie ich die Weltmeisterschaft gewinnen wollte: mit einem Sieg!»
 

Mehr über...

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

So. 05.07., 18:15, Sky Sport HD
Formel 1: Großer Preis von Österreich
So. 05.07., 18:15, Sky Sport 1
Formel 1: Großer Preis von Österreich
So. 05.07., 18:30, Motorvision TV
Rali Vinho da Madeira
So. 05.07., 18:30, Das Erste
Sportschau
So. 05.07., 18:45, SWR Fernsehen
sportarena
So. 05.07., 19:00, Eurosport 2
Motorsport: Porsche Supercup
So. 05.07., 19:00, Schweiz 2
sportpanorama
So. 05.07., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
So. 05.07., 20:00, Sky Sport 2
Formel 2
So. 05.07., 20:30, Sky Sport Austria
Formel 1: Großer Preis von Österreich
» zum TV-Programm