Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Loic Larrieu steigt in den Enduro-Sport um

Von Philipp Grünberger
Loic Larrieu fährt jetzt Enduro

Loic Larrieu fährt jetzt Enduro

Neu im Husaberg-Enduro-Werksteam 2013 ist der ehemalige Motocrosser Loic Larrieu. Auf der FE 350 wird der 22-jährige Franzose die Juniorklasse in Angriff nehmen.

In den Fußstapfen von Husaberg-Teamkollege Pela Renet und einigen weiteren ehemaligen Motocrossfahrern, die ins Enduro-Lager wechselten, will Larrieu trotz mangelnder Erfahrung die erste Saison in der WM genießen und so viel wie möglich in der neuen Disziplin lernen.    

«Das wird mein erstes Jahr im Enduro-Rennsport; davor war ich im Motocross in Frankreich und der Weltmeisterschaft unterwegs», sagt Larrieu. «Über die MX2 und ein Jahr MX1 auf nationaler Ebene und die Europameisterschaft 2008, fand ich den Weg in die Motocross-WM, in der ich drei Jahre fuhr. Das beste Resultat war ein Podium beim Grand Prix von Frankreich 2009 in der MX2. Ich fuhr bisher lediglich ein Enduro-Rennen, der WM-Auftakt in Chile wird für mich hoffentlich eine steile Lernkurve haben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
11