Yamaha: Werksseitige Rückkehr in die Enduro-WM

Von Andreas Gemeinhardt
Mit dem italienischen Team Yamaha Miglio sowie den Piloten Cristobal Guerrero und Gianluca Martini kehrt Yamaha in diesem Jahr werksseitig in die Enduro-WM zurück.

Mit der Verpflichtung von Cristobal Guerrero (E) und Gianluca Martini (I) legte die Crew von Teammanager Massimo «Max» Migliorati den Grundstein für den werksseitigen Wiedereinstieg von Yamaha Motor Europe in die Enduro-Weltmeisterschaft in der Saison 2015. Dabei kommen zwei neue Yamaha WR250F zum Einsatz, die auf der Basis des erfolgreichen Motocross-Modells YZ250F entwickelt wurde.

«Ich bin sehr glücklich über die Zusammenarbeit mit Yamaha Motor Europe», erklärte Massimo Migliorati. «Ich bin Yamaha sehr dankbar für die Unterstützung und den Glauben an mein Projekt. Wir werden hart an der Vorbereitung zur neuen Saison arbeiten, um ihnen das mit den bestmöglichsten Ergebnissen zurückzuzahlen. Den Gesamtsieg zu holen, wird sehr schwierig, doch es ist nicht unmöglich!»

Cristobal Guerrero sagte: «Ich freue mich sehr über meine Rückkehr zu Yamaha, denn 2015 wird ein wichtiges Jahr für mich. Ich habe viele schöne Erinnerungen an meine Yamaha-Zeit, doch seitdem hat sich einiges bei mir geändert. Ich habe inzwischen viel mehr Erfahrung, die ich in das Team mit einbringen kann. Ich bin stolz, dass ich bei diesem ambitionierten Projekt dabei sein kann und freue mich schon auf den Saisonstart.»

«Mit dem Team von Massimo Migliorati in die Enduro-WM zurückzukehren, ist etwas ganz Besonderes», meint Gianluca Martini. «Für einen noch jungen Fahrer wie mich ist dies eine außergewöhnliche Chance. Ich war im vergangenen Jahr mit einer Yamaha WR450F in der Italienischen Enduro-Meisterschaft am Start und konnte mich dort fahrerisch weiterentwickeln. Das möchte ich nun auch mit der WR250F beweisen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
» zum TV-Programm
11