Stanaway zum Zweiten

Von Annette Laqua
Sieger Richie Stanaway

Sieger Richie Stanaway

Richie Stanaway siegte auch im zweiten Rennen zum ATS Formel-3-Cup, Marco Sørensen und René Binder folgten.

Richie Stanaway gewann den Start gegen Pole-Mann Hannes van Asseldonk, der auch gegen Marco Sørensen den Kürzeren zog. In Umlauf drei griff Tom Blomqvist den drittplatzierten van Asseldonk an, doch beide kollidierten und Blomqvist schied wenig später aus. Van Asseldonk verlor einige Plätze. Damit erbte René Binder den dritten Platz. Doch der Österreicher hatte keinen ruhigen Nachmittag, denn er hatte Tony Halbig und anfangs auch noch Patrick Schranner formatfüllend in seinem Rückspiegel.

In Runde 12 schmiss Nikolay Martsenko seinen Renner in die Reifenstapel und sorgte so für eine Safety-Car-Phase. Beim Restart behielt Stanaway seine Führung und auch auf den folgenden Plätzen änderte sich vorerst nichts. Zwei Runden vor Schluss gerieten Tony Halbig und Bernd Herndlhofer auf der Start/Ziel-Geraden aneinander. Nachdem der Österreicher wenig später auch noch einen Dreher hinlegte, wurde er nur noch als Siebter notiert.

Richie Stanaway siegte ungefährdet vor Marco Sørensen und René Binder. Tony Halbig, Patrick Schranner, Alon Day, Bernd Herndlhofer, Hannes van Asseldonk, Yannick Mettler und der beste Trophy-Pilot Mikhail Aleshin komplettierten die Top Ten.

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5