Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Kirchhöfer: Aufstieg in die Formel 3

Von Annette Laqua
Marvin Kirchhöfer präsentiert sein Programm

Marvin Kirchhöfer präsentiert sein Programm

Marvin Kirchhöfer, der 2012 als Rookie das ADAC Formel Masters gewann, fährt im kommenden Jahr im ATS Formel-3-Cup. Seinem Team Lotus bleibt er treu.

In dieser Woche lud Marvin Kirchhöfer Vertreter der Presse in seine Heimat Leipzig ein, um seinen Vertragsabschluss mit dem Team Lotus bekanntzugeben. «Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung Formel 3 und werde alles geben, um an die Leistungen aus dem Jahr 2012 anzuknüpfen», versprach Marvin. «Da ich das Team sehr gut kenne und mich dort richtig wohlfühle, musste ich nicht lange überlegen, für ein weiteres Jahr bei Lotus zu unterschreiben.» 

Kirchhöfer stieg in diesem Jahr erst in den Automobilsport ein und gewann bereits beim Auftakt in Oschersleben sein erstes Rennen. Nach einem kleinen Tief Mitte der Saison, als er auch die Tabellenführung im ADAC Formel Masters verlor, fand er rechtzeitig zum Saisonendspurt wieder seine Top-Form und holte sich mit einem Dreifach-Sieg beim Finale in Hockenheim den Titel im ADAC Formel Masters. Nun steigt er teamintern auf und will im ATS Formel-3-Cup an die Erfolge von Lotus-Pilot Jimmy Eriksson anknüpfen. Der Schwede gewann im vergangenen Jahr für die Truppe um Boss Timo Rumpfkeil den Titel im ATS Formel-3-Cup.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5