F3-Cup zweimal bei der DTM

Von Annette Laqua
ATS Formel-3-Cup
Nächstes Mal mit der DTM: F3-Cup in der Lausitz

Nächstes Mal mit der DTM: F3-Cup in der Lausitz

Erstmals in der Geschichte des ATS Formel-3-Cup werden in diesem Jahr Rennen im Rahmen der DTM ausgetragen.

Die Organisatoren des ATS Formel-3-Cup können mit einer Überraschung aufwarten: Im elften Jahr des Bestehens des Formel-3-Cup dürfen die Nachwuchspiloten ihr Talent erstmals im Rahmen der DTM präsentieren. Möglich wurde es unter anderem deshalb, weil die neue FIA Formel-3-Europameisterschaft an zwei in Deutschland ausgefahrenen DTM-Wochenenden fehlt: auf dem Lausitzring und in Oschersleben. Dort wird nun der ATS Formel-3-Cup den Platz der F3-EM einnehmen.

Neben den beiden DTM-Meetings fährt der Cup sechs Mal beim ADAC Masters Weekend und außerdem noch beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.

Der Kalender des ATS Formel-3-Cup:
26.-28.04. Oschersleben (DEU), ADAC Masters Weekend
10.-12.05. Spa-Francorchamps (BEL), ADAC Masters Weekend
17.-19.05. Nürburgring (DEU), ADAC Zurich 24h-Rennen
07.-09.06. Sachsenring (DEU), ADAC Masters Weekend
14.-16.06. Lausitzring (DEU) DTM*
19.-21.07. Nürburgring (DEU),ADAC Masters Weekend**
30.08.-01.09. Lausitzring (DEU), ADAC Masters Weekend
13.-15.09. Oschersleben (DEU) DTM*
27.-29.09. Hockenheimring (DEU), ADAC Masters Weekend

* Vertrag in Verhandlung / ** vorbehaltlich finaler Bestätigung

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • Mo. 30.11., 02:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo. 30.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 30.11., 05:30, Motorvision TV
    Histo Cup - Red Bull Saisonfinale, Red Bull Ring, Österreich
  • Mo. 30.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 30.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 30.11., 06:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
» zum TV-Programm
7DE