Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Doulbe R mit Tatiana Calderón in F3-EM

Von 31
Double R bei der Testarbeit

Double R bei der Testarbeit

Das britische Team Double R Racing kommt in die Formel-3-Europameisterschaft und bringt neben zwei Jungs auch ein Mädel an den Start.

Tatiana Carderón stammt aus Kolumbien und hat schon Geschichte geschrieben. Als erste Frau eroberte sie 2011 in der US-amerikanischen Star Mazda Serie einen Podestplatz. Danach orientierte sich die 19-Jährige nach Europa und bestritt die European F3 Open. Nun fühlt sie sich bereit für den nächsten Schritt, den Aufstieg in die FIA Formel-3-Europameisterschaft.

Neben der Dame werden zwei aus der Formula Pilota China kommende Jungs die Farben von Double R in der F3-EM vertreten. Antonio Giovinazzi ist ein 19 Jahre alter Italiener und gewann im vergangenen Jahr die chinesische Nachwuchsformel. Der erst 16-Jährige Sean Gelael aus Indonesien reihte sich als Vierter der Gesamtwertung.

«Auch wenn unsere drei Piloten nicht über die Erfahrung verfügen, die einige Rivalen bereits haben, sind sie sicher für die eine oder andere Überraschung gut. Wir hatten bereits gut Tests und ich kann es kaum erwarten, bis die Saison endlich losgeht», gibt Double-R-Teamchef Anthony Hieatt zu Protokoll.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 20:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:15, WDR Fernsehen
    Wunderschön!
  • So. 15.06., 20:15, Kinderkanal
    Stark!
  • So. 15.06., 20:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 15.06., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 21:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 21:45, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 22:15, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 22:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5