F3-EM bereit für den Auftakt

Von 31
Das Prema-Quartett ist bereit für die Saison

Das Prema-Quartett ist bereit für die Saison

In Monza fiel ein Testtag dem Schneefall zum Opfer, am zweiten wurde gefahren - Will Buller wieder ganz vorne.

Am kommenden Wochenende startet die FIA Formel-3-Europameisterschaft in Monza in ihre neue Saison. Im Vorfeld standen noch zwei offizielle Testtage auf der Strecke der Saisoneröffnung auf dem Programm. Nachdem die 30 Piloten am ersten Tag aufgrund des Wetters zum Zuschauen verurteilt waren, konnten sie am zweiten Tag mit einer Verspätung von zwei Stunden endlich auf die Strecke gehen.

Bester seiner Zunft war auch in Monza Will Buller, doch das Prema-Duo Alex Lynn und Raffaele Marciello war ihm auch den Fersen. Hinter Tom Blomqvist auf Rang vier konnte der italienische Rookie Antonio Giovinazzi abermals glänzen. Der Double-R-Pilot schaffte den Sprung in die Top 5 und verwies dabei die routinierten Pipo Derani und Harry Tincknell auf die folgenden Ränge. Der Österreicher Lucas Auer, Teamkollege von Lynn und Marciello im Prema Powerteam, konnte auch mit seinem achten Platz gut leben. «Wir sehen ja an Alex und Raffaele, dass unser Auto schnell ist.» Die Top Ten wurden von Félix Serrallés und Måns Grenhagen abgeschlossen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
9