Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

H.T.P Motorsport: 2 Mercedes SLS für FIA GT Serie

Von Christian Freyer
Heico Motorsport lebts als H.T.P. Motorsports weiter und fährt FIA GT

Heico Motorsport lebts als H.T.P. Motorsports weiter und fährt FIA GT

Nachfolgeteam von Heico Motorsports mit FIA-GT3 Europameister Maximilian Buhk am Start. Ein dritter SLS ist möglich.

Nachdem Heico seine Motorsportaktivitäten zum Jahreswechsel eingestellt hatte, übernahm Wim de Pundert den GT Sport Bereich und setzt diesen unter dem Namen H.T.P Motorsport fort. Als Geschäftsführer und Teamchef blieb Norbert Brückner an Bord. «Es ist eine tolle Sache, dass Wim die Mannschaft übernommen hat und wir die Arbeit nahtlos fortsetzen konnten. Wir haben über den Jahreswechsel ohne Unterbrechung, unter nochmals verbesserten Rahmenbedingungen, weiter gearbeitet», freut sich Brückner.

Fest eingeplant ist der Einsatz von zwei Mercedes SLS AMG GT3 in der FIA GT Serie. Einen der Flügeltürer wird Maximilian Buhk steuern, seines Zeichens letzter FIA GT3 Europameister, 2012 bereits im Heico Motorsport SLS unterwegs. Co-Pilot von Buhk könnte Ex-F1-Pilot Karun Chandhok sein, der den SLS in den kommenden Tagen in Portugal testet und sich für die FIA GT Serie interessiert. In Portugal sollen auch weitere Piloten zum Einsatz kommen und möglichst bereits Fahrerpaarungen festgelegt werden. Auch der Einsatz eines dritten Mercedes SLS ist laut Brückner möglich. 

«Ich freue mich, dass die Saison 2013 nun in den Startlöchern steht und das Interesse an uns, besonders auf dem Fahrermarkt, sehr groß ist. Mit der Mannschaft von Charouz Racing werden wir uns auf den internationalen Einsatz in der FIA GT Series konzentrieren. So haben wir im letzten Jahr unter unserer Führung die Europameisterschaft geholt. In diesem Jahr werden wir in der neuen Serie voll angreifen», ergänzt Brückner.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5