Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Pastor Maldonado war für Meeting bei Isotta Fraschini

Von Oliver Müller
Pastor Maldonado bei den 24h Le Mans 2019

Pastor Maldonado bei den 24h Le Mans 2019

Der ehemalige Formel-1-Pilot reiste nach Italien, um sich mit dem Management von Isotta Fraschini Milano zu treffen. Die italienische Traditionsmarke will mit einem Hypercar in die Sportwagen-WM (FIA WEC) einsteigen.

Die Vorbereitungen auf den Einstieg in die FIA WEC laufen bei Isotta Fraschini weiterhin auf Hochtouren. Die Italiener entwickeln derzeit zusammen mit Michelotto den Tipo 6 LMH Competizione. Das Fahrzeug soll noch in diesem Jahr das Debüt in der WM geben. Bei welchem Rennen genau, ist aber weiterhin unklar. Ebenso wenig, wer im Cockpit sitzen wird.

In Bezug auf die Piloten könnte sich aber eine kleine Überraschung anbahnen. Denn Pastor Maldonado war die Tage bei Isotta Fraschini Milano zu Gast und hat sich mit dem Management zu einer Besprechung getroffen. Könnte er vielleicht zum Fahreraufgebot gehören? Die Zukunft wird es zeigen.

Der Venezolaner ist vor allem aus seiner Zeit in der Formel 1 bekannt. 2012 konnte er im Williams den spanischen Grand Prix gewinnen. Aber auch bei den Sportwagen war Maldonado schon aktiv. In der Saison 2018/19 fuhr er einen Oreca 07 von DragonSpeed in der LMP2-Klasse. Mit DragonSpeed startete er 2019 auch bei den 24h von Daytona, die zur IMSA-Serie zählen.

Als Einsatzteam für den Tipo 6 LMH Competizione hat Isotta Fraschini den britischen Rennstall Vector Sport gewonnen. Im Fahrzeug ist ein V6-Motor mit drei Litern Hubraum verbaut. Zudem verfügt der Isotta Fraschini auch über ein Hybridsystem auf der Vorderachse. Das macht den Tipo 6 LMH Competizione (zumindest temporär) zum Allradler.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
  • So.. 28.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5