In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Audi mit Bestzeit bei Nürburgring-Test

Von Oliver Runschke
Porsche, Toyota und Audi am Nürburgring

Porsche, Toyota und Audi am Nürburgring

Beim ersten Auftritt der WEC auf dem Nürburgring am Montag und Dienstag lag Audi vor Porsche. Loic Duval setzte die Bestzeit.

Audi legt bei der Generalprobe für die sechs Stunden auf dem Nürburgring am 30. August vor. Beim zweitägigen Test am Montag und am Dienstag ging die Bestzeit recht deutlich an Audi. Loic Duval war im R18 e-tron quattro schnellster und 0,2 Sekunden vor dem Porsche 919 Hybrid, dahinter folgte der Toyota TS040. Nach Mischbedingungen am Montag ging der Testtag am Dienstag bei trockener Strecke über die Piste. Nach Angaben des Nürburgrings verfolgten 5.000 Fans an den beiden Tagen den Test.

Audi, Porsche und Toyota traten bei dem Test in verschiedenen aerodynamischen Konfigurationen an. Audi war im Le-Mans-Spec unterwegs, den die Ingolstädter offenbar bis zum Saisonende in der WEC einsetzen wollen. Die Le-Mans-Version war schon bei den 6h von Spa deutlich schneller als die Variante mit viel Abtrieb. Porsche war mit dem Testträger des 919 Hybrid unterwegs mit einem Aero-Paket das dem von Silverstone und Spa entsprach. Beginnend mit dem WM-Lauf in der Eifel wird Porsche eine modifizierte Aero einsetzen. Toyota war mit dem High-Downforce-Paket von Silverstone und Spa beim Test. 

Einen guten Einstand hatte Strakka mit dem Gibson-Nissan, denen beim ersten Test mit dem LMP2 die Bestzeit gelang. 

In der GT-Klasse lagen die beiden Werks-Porsche 911 RSR mit Richard Lietz und Michael Christensen vor den beiden Ferrari 458 Italia von AF Corse. 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5