Sebastian Vettel: «Platz 3 wäre möglich gewesen»

Von Vanessa Georgoulas
Sebastian Vettel: «Wir haben einen guten Speed – und zwar nicht nur auf eine Runde»

Sebastian Vettel: «Wir haben einen guten Speed – und zwar nicht nur auf eine Runde»

Ferrari-Star Sebastian Vettel musste sich im Qualifying zum Brasilien-GP mit dem fünften Platz begnügen. Der vierfache Champion gestand hinterher: «Ich bin nicht ganz happy mit meiner letzten schnellen Runde.»

Für Sebastian Vettel begann das zweitletzte Qualifying des Jahres in Interlagos mit einer Zitterpartie. Der Ferrari-Star musste die ersten Minuten des Abschlusstrainings wegen eines Problems mit den Bremsen noch ausharren, erst sieben Minuten, nachdem die Boxenampel auf grün gesprungen war, rückte er zur ersten Zeitenjagd aus.

Am Ende musste sich der vierfache Weltmeister mit dem fünften Platz begnügen, und gewohnt selbstkritisch schilderte er vor laufender Kamera: «Ich denke, es war etwas mehr drin heute. Denn in der letzten Runde hatte ich ein paar Schnitzer drin. Vielleicht habe ich zum falschen Zeitpunkt zu viel attackiert, und am Ende war ich dann zu konservativ.»

«Aber alles in allem war das ein gutes Qualifying», beeilte sich der 29-Jährige anzufügen. «Es war heute überraschend, dass es trocken geblieben ist. Es wird sich zeigen, wie das Wetter morgen wird. Aber ich bin zuversichtlich, denn wir haben einen guten Speed – und zwar nicht nur auf eine Runde.»

Und Vettel erklärte auch: «In den letzten Rennen waren wir am Samstag jeweils etwas schwächer, heute war es ein etwas besserer Tag. Wir hatten auch keine Probleme, die Reifen auf Temperatur zu bringen. Da gab es Rennen, in denen wir in dieser Hinsicht sehr viel mehr Probleme hatten.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 09.11., 08:10, Motorvision TV
    Goodwood
  • So. 09.11., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 09.11., 10:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 09.11., 11:35, DF1
    Moto3: Großer Preis von Portugal
  • So. 09.11., 11:35, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Portugal
  • So. 09.11., 12:15, DF1
    Moto3: Großer Preis von Portugal
  • So. 09.11., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Portugal
  • So. 09.11., 13:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 09.11., 13:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • So. 09.11., 13:15, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0911054512 | 5