Felipe Massa: 6 Millionen Euro für Williams-Comeback?

Von Andreas Reiners
Kommt Felipe Massa zurück?

Kommt Felipe Massa zurück?

In jüngsten Berichten hieß es, Williams bastle an einer Rückkehr von Felipe Massa. Nun ist eine erste Zahl aufgetaucht, die dem Brasilianer den Rücktritt vom Rücktritt schmackhaft machen soll.

Natürlich geht es in der Formel 1 letztendlich vor allem um Geld. Sollte sich Mercedes bei der Suche nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen Weltmeister Nico Rosberg für Valtteri Bottas entscheiden, bekommen die Silberpfeile den Finnen nicht geschenkt.

Mercedes und Williams äußerten sich zuletzt nicht zu Berichten, wonach Mercedes seinem Motorenkunden einen Preisnachlass für die 2017er 1,6-Liter-V6-Hybridtriebwerke angeboten habe. Die Rede ist von zehn Millionen Euro. Vielleicht bessert Mercedes das Angebot nach.

Teamchefin Claire Williams zeigte sich zuletzt gesprächsbereit: «Wir würden Valtteri nur unter der Bedingung ziehen lassen, dass wir eine erfahrene, glaubwürdige Alternative haben – jemanden wie Felipe Massa zum Beispiel. Was immer wir entscheiden: Es muss im besten Interesse unseres Teams sein.»

Nun steht der Traditionsrennstall offenbar in fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem Brasilianer, der in Abu Dhabi zuletzt eigentlich seinen 250. und letzten GP bestritten hatte. Und auch Massa fährt nicht zum Spaß an der Freude.

Wie «Grande Premio» berichtet, hat Williams Massa für den Rücktritt vom Rücktritt sechs Millionen Euro angeboten. Der 35-Jährige hat sich übrigens in den Weihnachtsurlaub verabschiedet, am Donnerstag twitterte er ein Foto mit seiner Familie am Flughafen, dazu schrieb er: «Auf dem Weg in unsere Ferien. Zeit zum Genießen, zum Relaxen und zum....», inklusive eines nachdenklichen Emoticons.

Er wird sich das Angebot also offenbar durch den Kopf gehen lassen. Mercedes hatte sowieso verkündet, dass bis zum 3. Januar erst einmal nichts verkündet wird.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5