Sebastian Vettel: Ferrari bereit für neuen Vertrag

Von Andreas Reiners
Sebastian Vettel

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel hat seinen Vertrag bei Ferrari noch nicht verlängert. Die Scuderia muss das Schriftstück aber offenbar nur noch aus der Schublade holen.

Der Vertrag von Sebastian Vettel bei Ferrari läuft nach dieser Saison aus. Die Scuderia ist allerdings jederzeit bereit, den Kontrakt zu verlängern. Ferrari-Präsident Sergio Marchionne unterstrich nun nochmal, dass man mit dem viermaligen Weltmeister auf jeden Fall weitermachen will.

«Ich habe ihm sehr deutlich gesagt, dass wir sofort bereit sind, wenn er bei uns bleiben will. Es liegt allein an ihm», sagte Marchionne in einer Gesprächsrunde mit italienischen Medien am Wochenende in Spielberg.

Klar ist: Alles andere als eine Vertragsverlängerung wäre eine Überraschung. Vettel ist mit Ferrari in seinem dritten Jahr in Maranello endlich titelreif, er führt die WM-Wertung nach neun Rennen mit 20 Punkten Vorsprung vor Mercedes-Rivale Lewis Hamilton an.

Vettel will sich allerdings ganz auf den WM-Kampf konzentrieren, aber aus dem Dunstkreis von Ferrari sickerte bereits zuletzt durch – Manager Vettel wird für Fahrer Vettel in der Sommerpause verhandeln, der Rennfahrer kümmert sich ja selber um seine Verträge. Damit wäre Ferrari auf Kurs, um in Monza die Fahrer für 2018 zu verkünden.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
4