DTM-Triumph: Keke und Nico feiern mit Team Rosberg

Von Andreas Reiners
Nico Rosberg, DTM-Champion René Rast, Keke Rosberg, Jamie Green und Arno Zensen

Nico Rosberg, DTM-Champion René Rast, Keke Rosberg, Jamie Green und Arno Zensen

Die ersten Titel in der DTM für das Team Rosberg. Nico und Keke Rosberg ließen es sich nicht nehmen, mitzufeiern.

Kaum stand René Rast als neuer DTM-Champion fest, stimmte Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg in die Jubelarien ein. «DTM Fahrer-Champion! Glückwunsch an René und jeden beim Audi Sport Team Rosberg. Wirklich unglaublich!», schrieb der Deutsche. Und fügte hinzu: «Ich steige jetzt in den Flieger und komme zur Party!», schrieb der Deutsche.

Gesagt, getan: Am frühen Abend stießen Nico und sein Vater Keke zur Audi-internen Meisterfeier am Hockenheimring. Später wurde die gesamte DTM-Saison in der Mercedes-Hospitality feucht-fröhlich offiziell für beendet erklärt.

Der Grund für den Besuch der Rosbergs ist so simpel wie logisch: Sein Team Rosberg stellte nicht nur den neuen Fahrermeister Rast, sondern gewann auch den Teamtitel. Bislang ohne Pokal geblieben, beendete Team Rosberg eine längere Durststrecke mit gleich zwei Titeln. Daneben wurde Rosbergs zweiter Fahrer Jamie Green Gesamtdritter.

Es ist mit Abstand die erfolgreichste Saison des von Keke Rosberg 1994 gegründeten Teams, in dessen erstem Jahr Ex-F1-Champion Keke Rosberg selbst im Cockpit saß. Seit 2006 ist die Mannschaft aus Neustadt an der Weinstraße Audi-Werksteam. Teamchef ist Arno Zensen.

In all den Jahren fuhren Rennfahrergrößen wie Hans-Joachim Stuck, Klaus Ludwig oder J.J. Lehto für das Team wichtige Erfolge einfahren. Auch Nico Rosberg machte seine ersten Schritte im Motorsport mit dem Team des Vaters. Mit seinem Tochterunternehmen TRE hat sich das Team Rosberg neben dem Rennsport auf Engineering-Dienstleistungen für die Automobilindustrie spezialisiert.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 19.10., 05:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Australien
  • So. 19.10., 07:35, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 19.10., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 19.10., 10:10, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Australien
  • So. 19.10., 10:45, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 19.10., 10:50, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 19.10., 11:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Australien
  • So. 19.10., 11:15, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 19.10., 11:35, Motorvision TV
    Rallye
  • So. 19.10., 11:40, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1910054513 | 4