Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lewis Hamilton: Neuer Vertrag und Ritterschlag?

Von Andreas Reiners
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

Den Nico Rosberg wird Lewis Hamilton nach Titel Nummer vier nicht machen. Schließlich kommt nach der Nummer vier die Nummer fünf.

«Zehn Jahre in der Formel 1 sind eine sehr lange Reise. Die ist aber nicht vorbei. Anders als Nico Rosberg werde ich nicht auf dem Höhepunkt zurücktreten», sagte Hamilton.

Im Gegenteil, der Brite will schon bald Nägel mit Köpfen machen. Sprich: Seinen Vertrag bei Mercedes verlängern. Der läuft Ende 2018 aus.

«Vor ein paar Wochen haben wir uns in der Fabrik unterhalten und beschlossen, dass wir uns zusammensetzen wollen», verriet der Brite. Probleme, einen gemeinsamen Konsens zu finden, sieht er keine. «Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir innerhalb des nächsten Monats die Zeit finden werden, uns zusammenzusetzen. Jetzt ist der ganze Druck abgefallen.»

Hamilton treibt vor allem der Kampf gegen Sebastian Vettel und Ferrari an. «Dieser Kampf mit ihm ist cool. Er hat jetzt seine 50. Pole geholt, und ich will es nicht zulassen, dass er noch mehr holt. Schließlich kommt er sonst näher an mich heran. Das ist eine Motivation für mich. Bei den Siegen und WM-Titeln ist es das gleiche», sagte Hamilton, der nun wie Vettel vier Titel geholt hat.

Das ist ein Grund, warum es durchaus möglich ist, dass Hamilton nun in der Heimat für seine Erfolge ausgezeichnet und zum Ritter geschlagen wird. «Es gibt so viele Leute, die wunderbare Dinge getan haben und zum Ritter geschlagen wurden. Ich versuche, das Land so gut ich kann zu repräsentieren. Wenn das von der Queen eines Tages gewürdigt wird, wäre das eine unglaubliche Ehre», sagte er.

Hamiltons Vorgänger aus der Formel 1: Sir Stirling Moss, Sir Frank Williams und Sir Jackie Stewart. Kommt also bald Sir Lewis Hamilton? «Ich wurde alle zwingen, mich Sir Lewis zu nennen», kündigte der 32-Jährige an: «Nein, ich mache nur Spaß. Es wäre eine große Ehre.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5