Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Ferrari-Junior Mick Schumacher fährt F2-Testbestzeit

Von Otto Zuber
Mick Schumacher war in Jerez der Schnellste

Mick Schumacher war in Jerez der Schnellste

Ferrari-Nachwuchsstar Mick Schumacher macht seinem berühmten Namen alle Ehre: Beim Formel-2-Test in Jerez de la Frontera drehte der Sohn des siebfachen Champions die schnellste Runde.

Alles deutet darauf hin, dass Mick Schumacher bereits Anfang April seine ersten Formel-1-Kilometer abspulen wird – im Rahmen des F1-Rookie-Tests, der nach dem Bahrain-Rennwochenende auf dem Wüstenkurs von Sakhir über die Bühne gehen wird.

Alfa Romeo-Sauber-Teamchef Frédéric Vasseur beteuerte zwar: «Die Entscheidung ist noch nicht gefallen und wir haben derzeit nicht nur den Namen Schumacher auf der Liste. Wir wägen derzeit alle Möglichkeiten ab und reden dabei natürlich mit Ferrari.»

Schwer vorstellbar, dass der schnelle Spross des Formel-1-Rekordweltmeisters nicht zum Zug kommen wird. Schliesslich ist der aktuelle Formel-3-Europameister unlängst in die Ferrari Driver Academy und damit ins Fahrerkader der Scuderia befördert worden. Und sowohl Motorenkunde Alfa Romeo als auch Ferrari werden an zwei Testtagen einen Rookie ans Steuer lassen müssen.

Eine Kostprobe seines Könnens gab Mick bei den Formel-2-Testfahrten auf dem Jerez-Rundkurs ab. Der Teenager umrundete den südspanischen Kurs in 1:24,028 min und stellte damit nicht nur die Tagesbestzeit auf. Der Formel-2-Rookie war damit auch der Erste auf der kombinierten Zeitenliste aller drei Testtage.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 16.06., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 16.06., 21:55, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 6