Lewis Hamilton: Mercedes mit Motor-Update für Kanada

Von Agnes Carlier
Lewis Hamilton darf sich auf die nächste Motor-Ausbaustufe von Mercedes freuen

Lewis Hamilton darf sich auf die nächste Motor-Ausbaustufe von Mercedes freuen

Formel-1-WM-Leader Lewis Hamilton wird in Kanada aller Wahrscheinlichkeit nach mit einer neuen Ausbaustufe der Mercedes-Antriebseinheit angreifen, wie er nach seinem 77. GP-Sieg in Monaco bestätigte.

Nachdem Lewis Hamilton auch in seiner Wahl-Heimat triumphiert und die Anzahl seiner Saisonsiege in sechs Rennen auf vier erhöht hat, führt der Mercedes-Star die WM-Tabelle mit 17 Punkten Vorsprung auf seinen Teamkollegen Valtteri Bottas an. Ferrari-Kontrahent Sebastian Vettel, der in Monaco den zweiten Platz feiern durfte und aktuell den dritten WM-Rang belegt, fehlen bereits 55 Punkte auf den Spitzenreiter.

Und als wäre das nicht schon schlimm genug, legt die Sternmarke beim nächsten Rennen in Kanada noch nach: Geplant ist die Einführung der nächsten Ausbaustufe der Antriebseinheit aus Brixworth. Hamilton bestätigte nach seinem dritten Monaco-Triumph: «Ich weiss, dass die Jungs in den Werken hart an den Weiterentwicklungen arbeiten. Wir werden wahrscheinlich beim nächsten Rennen einen neuen Motor haben, das Auto entwickelt sich also weiter – genauso wie wir es tun werden.»

Honda, Renault und Ferrari haben ihre Updates für die jeweiligen Triebwerke bereits in den vergangenen Rennen eingeführt. Bei Red Bull Racing ist man mit den Updates des japanischen Motorenpartners zufrieden. Teamchef Christian Horner schwärmte: «Honda macht beim Motor Fortschritte. Die Standfestigkeit ist gemessen an früheren Jahren sehr gut. Der Leistungszuwachs stimmt.»

Und Renault darf sich über ein Lob von Neuzugang Daniel Ricciardo freuen. «Wir haben in diesem Jahr einen echten Qualifying-Modus, das ist ein klarer Fortschritt im Vergleich zum Vorjahr. Ich denke, wir entwickeln uns in die richtige Richtung und das Gute ist, dass da noch mehr kommen wird.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5