Alles Gute zum 52. Geburtstag, Michael Schumacher!

Von Rob La Salle
Michael Schumacher 2012

Michael Schumacher 2012

Am heutigen Sonntag wird Formel-1-Legende Michael Schumacher 52 Jahre alt. Zum Geburtstag gibt es für den siebenmaligen Champion Glück- und Genesungswünsche aus der ganzen Welt.

Michael Schumacher bleibt für viele Fans der Grösste – auch wenn Lewis Hamilton in der Saison 2020 dessen Rekord von sieben WM-Titeln einstellen und weitere Bestmarken übertrumpfen konnte. Der deutsche Ausnahmekönner, dessen Sohn Mick in diesem Jahr sein GP-Debüt mit dem Haas-Team bestreiten wird, hat die Königsklasse wie kein anderer Pilot geprägt.

Das befanden die Formel-1-Anhänger vergangenen Mai, als es um die Frage ging, welches die einflussreichste Persönlichkeit der Formel-1-Geschichte ist. Schumacher setzte sich im Turnier-Modus gegen die restlichen Fahrer, Teamchefs und Impulsgeber wie den früheren Formel-1-Boss Bernie Ecclestone durch – obwohl nur dessen Familie und engste Vertraute wissen, wie es dem früheren Formel-1-Piloten geht.

Denn seit seinem folgenschwerer Ski-Unfall in den französischen Alpen, bei dem er sich ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen hat, wird aus Rücksicht auf die Privatsphäre des 91-fachen GP-Siegers nicht mehr über dessen Genesungsprozess informiert.

Zum heutigen 52. Geburtstag erreichen den bisherigen Rekord-Champion in den sozialen Medien dennoch Glück- und Genesungswünsche aus der ganzen Welt, auch von seinen früheren Arbeitgebern Ferrari und Mercedes, genauso wie von Landsmann Nico Hülkenberg und tausenden von Fans. Und natürlich wünscht auch die SPEEDWEEK.com-Redaktion Michael Schumacher alles Gute zum Geburtstag.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 14:35, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 15:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa.. 20.04., 16:05, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
11