Alles Gute zum 52. Geburtstag, Michael Schumacher!

Von Rob La Salle
Michael Schumacher 2012

Michael Schumacher 2012

Am heutigen Sonntag wird Formel-1-Legende Michael Schumacher 52 Jahre alt. Zum Geburtstag gibt es für den siebenmaligen Champion Glück- und Genesungswünsche aus der ganzen Welt.

Michael Schumacher bleibt für viele Fans der Grösste – auch wenn Lewis Hamilton in der Saison 2020 dessen Rekord von sieben WM-Titeln einstellen und weitere Bestmarken übertrumpfen konnte. Der deutsche Ausnahmekönner, dessen Sohn Mick in diesem Jahr sein GP-Debüt mit dem Haas-Team bestreiten wird, hat die Königsklasse wie kein anderer Pilot geprägt.

Das befanden die Formel-1-Anhänger vergangenen Mai, als es um die Frage ging, welches die einflussreichste Persönlichkeit der Formel-1-Geschichte ist. Schumacher setzte sich im Turnier-Modus gegen die restlichen Fahrer, Teamchefs und Impulsgeber wie den früheren Formel-1-Boss Bernie Ecclestone durch – obwohl nur dessen Familie und engste Vertraute wissen, wie es dem früheren Formel-1-Piloten geht.

Denn seit seinem folgenschwerer Ski-Unfall in den französischen Alpen, bei dem er sich ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen hat, wird aus Rücksicht auf die Privatsphäre des 91-fachen GP-Siegers nicht mehr über dessen Genesungsprozess informiert.

Zum heutigen 52. Geburtstag erreichen den bisherigen Rekord-Champion in den sozialen Medien dennoch Glück- und Genesungswünsche aus der ganzen Welt, auch von seinen früheren Arbeitgebern Ferrari und Mercedes, genauso wie von Landsmann Nico Hülkenberg und tausenden von Fans. Und natürlich wünscht auch die SPEEDWEEK.com-Redaktion Michael Schumacher alles Gute zum Geburtstag.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

«No sports» bei Suzuki: Geht die Rechnung auf?

Günther Wiesinger und Manuel Pecino
Suzuki wird sich nach der Saison 2022 auch aus der MotoGP-WM zurückziehen. Der Hersteller aus Hamamatsu erhofft sich dadurch in vier Jahren Einsparungen von ca. 150 Millionen Euro. Aber um welchen Preis?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 24.05., 16:35, Motorvision TV
    FIM Superenduro World Championship 2022
  • Di.. 24.05., 17:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship 2022
  • Di.. 24.05., 18:00, Motorvision TV
    FIM World Motocross Championship 2022
  • Di.. 24.05., 19:00, Motorvision TV
    Bike World 2021
  • Di.. 24.05., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 24.05., 19:30, Deutsche Welle TV
    REV
  • Di.. 24.05., 20:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 24.05., 21:20, Motorvision TV
    Gearing Up 2021
  • Di.. 24.05., 22:00, ORF Sport+
    Formel 1 GP von Spanien 2022, Highlights aus Barcelona
  • Di.. 24.05., 23:05, Motorvision TV
    Made in....
» zum TV-Programm
2AT