Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

McLaren ist nicht zufrieden

Von Peter Hesseler
Lewis Hamilton bemängelt das Handling des McLaren

Lewis Hamilton bemängelt das Handling des McLaren

Hamilton und Button sitzen Vettel im Nacken, fühlen sich im McLaren-Mercedes aber nicht restlos wohl.

Auf den Rängen 2 und 3 platzierten sich am Ende des ersten Arbeitstages im zweiten freien Training zum China-GP die Vettel-Jäger Lewis Hamilton und Jenson Button.

Hamilton war im ersten Rennen 2011 in Australien Zweiter hinter Super-Seb, Button im zweiten in Malaysia. Nun wollen sie Vettel den obersten Podestplatz streitig machen.

Hamilton fehlten am Freitag in China 16 Hundertstel auf Vettel, Button 24. Den britischen folgten auf dem Fusse die deutschen Silberpfeile mit Nico Rosberg und Michael Schumacher, deren Form (Rückstände von 25 und 41 Hundertsteln auf Vettel) Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug als «anständig» bezeichnete.

Hamilton kommentiert trocken: «Das Auto war nicht ganz übel und ich klam auf eine ordentliche Rundenzeit, ohne mich restlos wohl mit dem Auto zu fühlen. Ich habe das Gefühl, das Auto ist nicht in allen Bereichen auf der Höhe. Wir müssen sehen, ob das an den Neuteilen liegt oder an einer falschen Abstimmung.»

Button meint: «Das Auto ist okay, man kann gut damit fahren. Aber wir haben am Nachmittag einiges ausprobiert, was uns nicht weiterbrachte. Es fühlte sich gut auf den harten Reifen an, auf den weichen weniger.»
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4