Weltmeister Vettel: Schon im Januar Papa

Von Mathias Brunner
Sebastian Vettel wird Papa

Sebastian Vettel wird Papa

Was «Bild» mehrfach angedeutet und die «Bunte» gemeldet hatte, wird nun bestätigt: Sebastian Vettels langjährige Freundin Hanna Prater erwartet ein Kind.

Die schönste Nachricht kam noch vor dem Indien-GP, gewissermassen als verfrühtes Weihnachtsgeschenk: Sebastian Vettel widmet seinen vierten WM-Titel unter anderem deshalb seiner Freundin Hanna Prater, weil er wusste – sie werden Eltern.

Vettel damals in der Pressekonferenz nach dem Triumph in Indien: «Es war nicht immer einfach in dieser Saison. Vor allem die Pfiffe nach meinen Siegen haben weh getan. Aber meine Familie und meine Freundin geben mir die Kraft, um den anderen wieder Saures zu geben.»

Die beiden kennen sich seit Jugendtagen vom Starkenburg-Gymnasium in Heppenheim. An der Rennstrecke ist Vettels Freundin selten zu Gast, Fotos existieren so gut wie keine von ihr. Vor einiger Zeit antwortete Vettels auf die Frage eines Reporters augenzwinkernd, wieso er seine Freundin nie an die Rennstrecke mitnehme: «Sie nehmen Ihre Frau ja auch nicht mit ins Büro.» Der Rennfahrer hält sie bewusst von den Medien fern, sie selber sucht das Rampenlicht nicht. Nur so, so glauben die beiden, lässt sich ein normales Leben führen.

Was in der «Bild» in den vergangenen Wochen mehrfach angedeutet worden war, wurde von der «Bunten» anfangs dieser Woche als Tatsache verkündet und nun von der Mediendelegierten Sebastian Vettels erstmals bestätigt: Der 26jährige Rennfahrer und seine 25-jährige Freundin, seit sieben Jahren ein Paar, freuen sich auf ihr erstes Kind, das noch vor dem ersten Wintertest Ende Januar zur Welt kommen soll.

Die SPEEDWEEK.com-Redaktion gratuliert herzlich.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
4