Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ein Mädchen: Sebastian Vettel offenbar Vater

Von Andreas Reiners
Papa: Sebastian Vettel

Papa: Sebastian Vettel

Laut übereinstimmenden Medienberichten hat es im Hause Vettel Nachwuchs gegeben: Freundin Hanna brachte ein Mädchen zu Welt.

Im Dezember hatte der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel erst angekündigt, dass er zum ersten Mal Vater wird. Da war seine Freundin Hanna Sprater bereits im neunten Monat schwanger. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, ist es nun wohl soweit: Demnach ist der 26-Jährige am vergangenen Sonntag Vater eines Mädchens geworden.

Die SPEEDWEEK.com-Redaktion gratuliert herzlich!

Eine offizielle Stellungnahme dazu gibt es nicht. Was aber auch nicht verwundert, denn Vettel legt eine Menge Wert darauf, sein Privatleben von der Öffentlichkeit abzuschotten. Vettel und seine Hanna, die sich an der Schule in Heppenheim kennenlernten, sind seit sieben Jahren zusammen. Jahrelang existierten nur wenige Fotos seiner Freundin. Die Halb-Engländerin hat an der LDT Nagold Textildesign studiert und soll in der Modebranche arbeiten. Der Rennfahrer hält sie bewusst von den Medien fern, sie selber sucht das Rampenlicht nicht. Nur so, so glauben die beiden, lässt sich ein normales Leben führen.

Vettels Standardantwort auf die Frage, warum er oft auf die Anwesenheit seiner Freundin bei den Rennen rund um die Welt verzichtet: «Ihr bringt Eure Frau ja auch nicht mit ins Büro.»

Bestätigt ist hingegen, dass Sebastian Vettel mit einem neuen Physiotherapeuten arbeitet – dem Finnen Antti Kontsas. Der 28-Jährige Kontsas arbeitete in den vergangenen Jahren bei Toro Rosso – zuletzt mit dem Franzosen Jean-Eric Vergne. Wieso sich Vettel nach nur einem Jahr von Heikki Huovinen getrennt hat, ist nicht bekannt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
8