Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Die zwölf besten Tweets des Bahrain-Formel-1-Tests

Von Mathias Brunner
Auch die weltweite Twitter-Gemeinde hat das Testgeschehen auf dem «Bahrain International Circuit» aufmerksam verfolgt. Hier ein paar Eindrücke der etwas anderen Perspektive.

@EliGP
«Nennt mich verrückt, aber ich glaube, ein Auto mit Mercedes-Motor wird in Australien siegen. Und es wird sich um ein Fahrzeug handeln, das mit Pirelli-Reifen ausgerüstet ist.»
(Unser Kollege Pablo Elizalde als Prophet.)

@RGrosjean
«Auf dem Weg nach Moskau zum Eisrennen. Ich mach mich auf einen Temperatursturz von 50 Grad gefasst.»
(Da können wir nur sagen – cool bleiben, Romain.)

@takiinoue
«Um Himmels Willen! Musste damals Ferrari an Verkleidungen sparen?»
(Der frühere Formel-1-Pilot Taki Inoue twittert in Bahrain-Testpausen gerne historische Fotos. Zu sehen ist übrigens Gilles Villeneuve beim Testen in Fiorano. Auch damals gab es übrigens hässliche Fahrzeugnasen.)

@maxchilton
«Viele Tweets darüber, wie ich aus meinem Auto hüpfe. Ich dachte, ich zeige Euch mal die besten Bildbearbeitungen. Das ist für mich Twitter in Vollendung!»
(Marussia-Fahrer Max Chilton hat vielleicht Testzeit, aber nicht seinen Humor verloren.)

@OliverK17
«Ich hoffe, ihr kämpft dieses Jahr um die Spitze mit.»
(Die Ermunterung für McLaren ist eine prima Ausrede, um das dazugestellte, hübsche Logo der englischen und dänischen McLaren-Fahrer zu zeigen.)

@WilliamsF1Team
«Sogar Massa ist verwirrt. Er hört ständig „Felipe“ im Kopfhörer und gerät in Panik, weil er denkt, er müsse etwas tun.»
(Dabei sitzt am Morgen des vierten Bahrain-Testtags der andere Felipe im Williams, Nasr.)

@EliGP
«Das ist entweder FloViz-Paste oder Red Bull Racing hat einen billigen Karosseriemaler engagiert.»
(So oder so – wir finden, die Farbe passt ganz gut. Grün ist schliesslich die Farbe der Hoffnung ...)

@GrandPrixDiary
«Newey sagt, Bernie sei nicht verlässlich. Also wie der RB10.»
(Das müssen wir kurz aufdröseln: GPD bezog sich eigentlich auf die Urteilsbegründung von Richter Guy Newey im Falle von F1-Promoter Bernie Ecclestone in England.)

@CaterhamF1
«Testen ist testen. Darum heisst es auch testen.»
(Caterham erklärt, wieso Marcus Ericssons Renner am vierten Tag liegengeblieben ist.)

@alanbaldwinf1
«Nachdem sie schon Petrobras als Partner geholt haben, kommt bei Williams nun die “Banco do Brasil” hinzu. Das sollte die Überweisungen erleichtern.»
(Scharfsinnig, unser britischer Kollege – der übrigens den Bahrain-Test aus dem fernen Sotschi verfolgte, als Olympia-Berichterstatter von Reuters.)

@nico_rosberg
Happy birthday, Niki! 65! Viel Spass in der Rente!! ?
(Wir haben den dringenden Verdacht, Niki Lauda tritt eher in den Unruhestand.)

@MBrundleF1
«Mein Twitter-Account hat sich dazu entschlossen, auf einen Schlag 500 mehr Menschen zu verfolgen. Es tut mir leid, sollte ich auch Sie belästigt haben. Hat noch jemand anders dieses Problem?»
(Aus dem Kapitel «die Wege der Elektronik sind wundersam». Wir hoffen, unter den 500 ist für den früheren Formel-1-Fahrer auch etwas Lesenswertes dabei.)

@EliGP
«Wenn Red Bull Racing gewinnt, ist Newey ein Genie. Wenn Red Bull Racing Probleme hat, ist alles die Schuld von Renault.»
(Nicht nur Franzosen kommen auf solche Gedanken.)

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5