Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Nico Rosberg Video Blog: «Start war die halbe Miete»

Von Petra Wiesmayer
Nico Rosberg ist der erste Sieger der neuen Formel-1-Saison

Nico Rosberg ist der erste Sieger der neuen Formel-1-Saison

Nico Rosberg war nach seinem Sieg beim ersten Saisonrennen 2014 begeistert. Der Mercedes—Pilot schwärmt von seinem Auto und kann den Grand Prix von Malaysia kaum erwarten.

Mercedes bestätigte am Sonntage in Melbourne alle Vorhersagen, dass die Silberpfeile eine Klasse für sich seien. Allerdings lag nicht Pole-Mann Lewis Hamilton an der Spitze sondern Nico Rosberg. Der Deutsche kam eine halbe Minute vor Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo ins Ziel und war auch Stunden nach dem Rennen noch total begeistert von seinem neuen Auto, wie er in seinem Video Blog deutlich machte.

«Es ist so cool, ein so schnelles Auto zu haben. Das macht richtig Spaß», schwärmte der 28-Jährige. Der Sieg in Melbourne sei ein «Hammeranfang» der Saison gewesen. «Das freut mich total für die ganze Mannschaft. Schon alleine der Start. Mein Ingenieur sagt mir, was ich bei der Kupplung einstellen muss. Ich hab dann den Schalter gedreht und dann hab ich den Start auch noch super erwischt, von der Reaktionszeit und so weiter», blickt Rosberg zurück.

«Ich hab auch die Traktionsphase genau richtig erwischt beim Gänge hoch schalten und das war schon die halbe Miete.» Sein W05 sei danach so schnell gewesen, dass ihm einfach kein anderer mehr nahe kommen konnte, beschreibt er den weiteren Rennverlauf. Trotzdem sah seine Siegesfahrt offenbar einfacher aus, als sie war «Das Problem war, dass die Reifen voll am Limit waren, weil es so spät war. Ich musste immer pushen, damit sie auf Temperatur bleiben. Ich konnte nicht entspannen, denn dann wurden die Reifen kalt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
11