Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Die besten Tweets im Rahmen des Malaysia-GP

Von Mathias Brunner
Der zweite WM-Lauf der Formel-1-Saison 2014 in Sepang gab auch unter der Twitter-Gemeide viel zu tippen – wir haben für Sie einige ungewöhnliche Beobachtungen zusammengestellt.

@GrandPrixDiary?
«Nach der Renn-Nachbesprechung kommt Daniel Ricciardo zu seinem Mietwagen zurück. Es ist nicht sein Wochenende.»
(Und wir dachten, nur Bottas, Bianchi und Magnussen hätten Knöllchen ausgefasst.)

@EliGP?
«Pirelli sagt “Die Reifen zeigten eine ausgeglichene Leistungsfähigkeit, die einen knappen Kampf um die Spitze erlaubt hat.” Da muss mir wohl was entgangen sein.»
(Oder es war ein Fall von Copy/Paste aus einem früheren Presse-Communiqué.)

@McLarenF1?
«Jensons Reise nach Jerusalem beginnt etwas harzig.»
(Und welcher Song wurde eigentlich gespielt?)

@takiinoue
«Was für ein Idiot! Er trägt sogar ein Handtuch am Nacken! Das ist für mich etwas zu relaxed, wir sind hier doch nicht im Spa Resort.»
(Die FIA hätte auch lieber einen Helm als ein Handtuch gesehen.)

@EliGP?
«Welche Stallorder? Fernando lag doch vor mir …»
(Nein, wir geben es zu, das hat Felipe Massa nicht gesagt. Aber unser Kollege Pablo Elizalde hat es gedacht.)

@Ebel_Kai
«Was verbirgt sich da wohl???»
(Da hilft wohl nur ein Anruf zu MI5 nach London.)

@antonioboselli
«Gute Arbeit der Mechaniker.»
(Merke: Man muss sich im Leben nur an die richtigen Fachkräfte wenden. Ein Tweet des italienischen Sky-Mitarbeiters Antonio Boselli, der auf die rasante Arbeit von Ferrari am Wagen von Alonso im Abschlusstraining anspielt.)

@redbullf1spy
«Zwei Minuten in Quali 1 um Sebs Batterieproblem zu lösen. Die Ingenieure nennen es «system reset protocol». Ich nenne es Ab- und Anschalten ...»
(Wie jeder Windows-Benutzer weiss.)

@charlie_whiting
«Ah, der neue Sound der Formel 1 – du hörst Helikopter über der Strecke. Und Fans, wie sie eine Tüte Chips öffnen.»
(Also sooo leise sind die Motoren auch wieder nicht.)

@SilentBobF1
«Ich weiss nicht, was die Leute über den Motoren-Sound nölen. Ich sitze in der letzten Kurve von Sepang und die Motoren klingen fabelhaft.»
(Was einmal mehr beweist: Vor Ort klingen die Antriebseinheiten anders als zuhause auf dem Sofa vor dem Fernseher.)

@EliGP
«Es gibt drei Ansichten zur Motoren-Sound-Frage: Jene, die den Sound hassen; jene, die ihn mögen; und Räikkönen, der bislang noch nichts von einer Änderung bemerkt hat.»
(Wir sprechen von jenem Kimi Räikkönen, der auch findet, die neuen Autos seien nicht anders zu fahren als die früheren.)

@GrandPrixDiary
«Heisse Neuigkeiten – Caterham eröffnet einen Frisör-Salon.»
(Merke: Etwas Nebenverdienst kann nicht schaden.)

@McLarenF1
«Wir haben im Fahrerlager eben von diesem Kerlchen Besuch bekommen.»
(In der Formel 1 geht es eben nicht nur um Pferdestärken.)

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4