Moto3: Noah Dettwiler ist wach

Rosberg in Hockenheim: In Fangios 1954er Silberpfeil

Von Mathias Brunner
Schon 2012 konnte Nico Rosberg in Hockenheim den tollen Silberpfeil fahren

Schon 2012 konnte Nico Rosberg in Hockenheim den tollen Silberpfeil fahren

Ein weiterer Grund, sich am kommenden Wochenende den DTM-Saisonauftakt in Hockenheim anzuschauen: Formel-1-WM-Leader Nico Rosberg sitzt in Fangios Silberpfeil!

Der Mercedes W196 ist eines der legendärsten Grand-Prix-Fahrzeuge: Damit gewann der unvergessene Juan Manuel Fangio die Fahrer-WM-Titel 1954 und 1955. Am kommenden Wochenende sitzt der gegenwärtige Formel-1-WM-Leader Nico Rosberg in diesem tollen Renner – für einige Schaufahrten im Rahmen des DTM-Auftakts in Hockenheim.

«Ich kann es kaum erwarten, mit dem Wagen auf die Bahn zu gehen», sagt Australien-GP-Sieger Rosberg. «Es ist immer etwas ganz Besonderes, einen alten Silberpfeil zu fahren, und damit ins Hockenheimer Motodrom einzubiegen, wird nochmals eine Stufe schöner sein.»

Rosberg freut sich auch auf einen Blick hinter die Kulissen der DTM: «Veränderte Regeln, veränderte Spezifikationen, sieben Champions im Feld – das wird eine aufregende Saison.»

Infos zum DTM-Auftakt auf dem Hockenheimring finden Sie HIER

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 02.11., 08:35, Silverline
    Rallye des Todes
  • So. 02.11., 10:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 02.11., 11:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 02.11., 12:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 02.11., 14:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 02.11., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 17:15, RTL Nitro
    Top Gear: Planes, Trains & Automobiles
  • So. 02.11., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 02.11., 19:05, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 02.11., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0211054513 | 5