Nico Hülkenberg: «Für Force India geht es um viel»

Von Mathias Brunner
Nico Hülkenberg hat sich um Urlaub gut erholt

Nico Hülkenberg hat sich um Urlaub gut erholt

Der Deutsche Nico Hülkenberg kehrt tiefenentspannt aus dem Urlaub zurück: «Ich habe mich zuhause in der Schweiz erholt – jetzt brenne ich wieder so richtig aufs Rennfahren!»

Nico Hülkenberg redet nicht um den heissen Brei herum: «Für mich und Force India geht es um viel, wenn die Saison nach der Sommerpause wieder losgeht.» Nach dem ersten Ausfall der Saison in Ungarn, nach einer Kollision ausgerechnet mit seinem Stallgefährten Sergio Pérez, will Hülkenberg an die tollen Leistungen der zehn Rennen davor anknüpfen. «Wir haben es fast in allen Rennen geschafft, das Meiste aus den Möglichkeiten zu machen», weiss der 27-Jährige. Das bedeutet: Hülkenberg in der Fahrerwertung auf Zwischenrang 7, mit 69 Punkten, davor liegen Weltmeister Sebastian Vettel (mit 88 Punkten) und Valtteri Bottas (95). Nico weiter: «Bei den Fahrern und bei den Marken wird das bis zum Saisonende eine heisse Kiste, also müssen wir es weiter schaffen, aus jedem Grand Prix das Beste herauszuholen.»

Force India liegt in der Markenwertung gegenwärtig auf Rang 5, mit 98:97 im Duell mit McLaren. Teamchef Vijay Mallya meint: «Bis Ungarn hatten wir es geschafft, aus jedem Grand Prix Punkte zu holen, also war mir schon klar, dass früher oder später mal ein Pechrennen kommen würde. Nun hoffe ich, das ist abgehakt. Auf Rang 5 dürfen wir stolz sein. Das ist eine Platzierung, die uns nicht geschenkt worden ist. Unser Fahrplan: Wir konzentrieren uns auf ein Rennen nach dem anderen. Spa-Francorchamps ist als Power-Strecke für uns mit dem Mercedes-Motor sicher nicht schlecht, das Gleiche gilt für Monza, aber ich glaube, wir werden auch in Singapur gute Chancen haben. Es liegt an uns, was wir daraus machen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5