Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Lewis Hamilton – Nico Rosberg: «Intensiver als 2008»

Von Rob La Salle
Mercedes-Star Lewis Hamilton

Mercedes-Star Lewis Hamilton

Mercedes-Star Lewis Hamilton spricht über den immer grösseren Druck im WM-Duell mit Nico Rosberg: «Der Kampf fühlt sich intensiver an als 2008 gegen Felipe Massa.»

Wenn sich die Aufregung um Toro-Rosso-Teenager Max Verstappen ein wenig gelegt haben wird, rückt das Duell der Silberpfeile wieder in den Vordergrund: Noch acht Rennen hat Lewis Hamilton Zeit, aus den elf Punkten Rückstand gegen seinen Stallgefährten Nico Rosberg einen zweiten Weltmeister-Titel nach 2008 zu machen, und den Grundstein dazu will Lewis mit einem tollen Wochenende in Spa-Francorchamps legen.

Der Engländer sagt anlässlich eines PR-Auftritts für Puma: «Der WM-Kampf fühlt sich viel intensiver an als damals gegen Felipe Massa und Kimi Räikkönen. Ich schätze, das liegt primär daran, dass vor sechs Jahren zwei verschiedene Rennställe in das Titelduell verwickelt waren. Der Ferrari hatte andere Stärken und Schwächen als der McLaren.»

«Nun fahre ich gegen einen Piloten, der exakt das gleiche Material besitzt – wir haben auch identischen Zugang zu allen Daten. Das macht es schwieriger, eine Vorteilsnische zu finden. Mir fällt dazu immer der Vergleich mit Poker ein: du hast also diesen Satz Karten, und der andere Kerl weiss normalerweise nicht, was du für ein Blatt hast. Aber Nico weiss bei Mercedes exakt, was ich habe, und umgekehrt ist es genauso. Das macht es für beide kniffliger.»

2008 machte es Lewis Hamilton zum Schluss ganz schön spannend: Im dramatischen Finale von Interlagos gewann sein Rivale Felipe Massa den Grand Prix, Hamilton überholte zwei Kurven vor Schluss den vor ihm fahrenden Timo Glock – Rang 5 reichte, um mit einem Punkt Vorsprung Champion zu werden!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 22:15, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 22:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 23:00, Sky Sport Austria
    Ted's Notebook
  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 5