Spa-Francorchamps bis 2018 im Formel-1-Kalender

Von Vanessa Georgoulas
Das freut alle Formel-1-Piloten: Die unvergleichliche Eau Rouge soll bis 2018 im WM-Kalender bleiben

Das freut alle Formel-1-Piloten: Die unvergleichliche Eau Rouge soll bis 2018 im WM-Kalender bleiben

Belgischen Medienberichten zufolge wird der Circuit de Spa-Francorchamps bis 2018 Teil des Formel-1-WM-Kalenders bleiben. Doch noch ist nichts unterschrieben. Alles hängt nun von Bernie Ecclestone ab.

Das sollte die Formel-1-Welt freuen: Die Vertragsverlängerung der GP-Organisatoren am Circuit de Spa-Francorchamps und den Formel-1-Verantwortlichen sollte in trockenen Tüchern sein. Wie belgische Medien berichten wird die Strecke mindestens bis und mit 2018 Teil des WM-Kalenders bleiben.

Die lokalen Behörden sollen demzufolge grünes Licht für die Vertragsverlängerung gegeben haben. Der belgischen Tageszeitung Echo zufolge fehlt nur noch die Unterschrift. Der lokale Wirtschaftsminister Jean-Claude Marcourt mahnt derweil, dass noch nichts sicher sei, solange noch keine Unterschriften vorliegen.

Die GP-Austragung kostet jährlich rund 19 Millionen Euro. Die Vertragsverlängerung soll zu den aktuellen Bedingungen erfolgen. Die grosse Frage ist nun, ob Bernie unter diesen Bedingungen zustimmt.

Der Belgien-GP bleibt ein Verlustgeschäft, auch wenn die ganze Region vom Formel-1-Besuch profitiert. Im vergangenen Jahr fuhren die Organisatoren einen Verlust über 6 Millionen Euro ein, weil die Zuschauerzahl an der Strecke um zwei Prozent abgenommen hatte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
12