Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Nico Hülkenberg: Force India stärker als es scheint

Von Mathias Brunner
Nico Hülkenberg: Force India kann mehr

Nico Hülkenberg: Force India kann mehr

Kein Force-India-Renner in den Top-Ten am ersten Trainingstrag von Suzuka, aber Nico Hülkenberg (14./12.) macht sich keine Sorgen: «Alles läuft wie geplant, wir wissen, was wir machen.»

Die Zeitenlisten der Freitagtrainings sagen selten die ganze Wahrheit: So ist von Force India gewiss mehr zu erwarten, als Ränge zwischen 12 und 15 vermuten lassen. Nico Hülkenberg – am Morgen 14., am Nachmittag 12. – bestätigt: «Das war aus unserer Perspektive ein guter Tag, eigentlich haben nur die häufigen gelben und roten Flaggen gestört. Wir haben eine klare Vorstellung davon, was mir mit dem Auto machen müssen, um morgen Samstag schneller zu sein. Wir werden auch die Balance des Fahrzeugs zu verbessern wissen. Auch das Regenwetter macht mir keine Sorgen – die Verhältnisse sind für alle gleich, du muss dich einfach den geänderten Bedingungen anpassen können.»

Während sich der Rennwagen von Hülkenberg manierlich benahm, gab es ab Bord von Sergio Pérez’ Auto Ärger: es spukte in der Kontrollelektronik des Getriebes. Der Mexikaner stöhnt: «Ich konnte lediglich mit beiden Mischungen kurze Läufe machen, die ganze Rennsimulation ist mir verloren gegangen. Wenn es am Sonntag sowieso regnent, dann spielt das keine so grosse Rolle, immerhin etwas.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5